Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Batz

Hilfe, mein Welpe hat gestern ein Stück Holz verschluckt!

Empfohlene Beiträge

Ich habe es wohl zu spät bemerkt und wollte es noch aus seinem Mund entfernen, aber schwupps war´s weg.

Nun hat er seit dem kein Häufchen mehr gemacht?

Kann sein Magen Holz verdauen oder sollte ich zum Tierarzt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Marlies,

auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt gehen. Bei einem Welpen wäre ich da übervorsichtig, klar gibt es "Hausmittelchen", aber hier in Deinem Fall würde ich eher davon abraten.

Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt und gemacht hat.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gross war das Stück Holz, wie alt ist der Hund, wie lange ist es her, dass er kein Häuffchen gemacht hat?

Grundsätzlich wäre ich auch eher vorsichtig, vielleicht doch besser mal kurz zum TA, oder dort zumindest mal anrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mann ist schon auf dem Weg zum Tierarzt.

Melde mich, wenn er wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohweia! :o

Ich drück dem Knirps die Daumen dass es nich so schlimm ist! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein Hund von ner Bekannten hier hat früher nen Stein geschluckt, und der Welpi musste operiert werden, durfte n paar Wochen dann nur Schonkost fressen,

wünsch euch alles gute, vl wars nur n kleines Holz und es kommt wieder mit raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mann war beim Tierarzt.

Temperatur und Kreislauf: o.B

Maßnahmen:

Spritze, um Darmaktivität anzuregen

Rizinusöl als Gleithilfe

Röntgenaufnahme ( nichts auffälliges)

Heute Mittag als Futter Kartoffelbrei nit Sauerkraut ( vorher gespült, wegen Essig)

Nun warten wir mirt Sorge, was passiert.

Er, der Hund ( Coton Welpe 4 Monate) , ist ruhig und sehr viel passiver als sonst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, dann mal hoffentlich schnell raus mit dem Teil! Alle Daumen sind gedrückt!

Gut, dass Ihrs habt abklären lassen!!!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist wieder fit! :)

Die Spritze vom Tierarzt und mein verabreichtes Sauerkraut haben geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhh - sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.