Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Geschenk zur Taufe?

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

heute mal wieder ein nicht-Hunde-Thema, aber ich bin mir sicher, dass mir einige hier weiterhelfen können.

Ich bin demnächst zu einer Taufe eingeladen und als "Heidin" durch und durch hab ich nun leider keine Ahnung, was mensch dem Kleinen da Schenken könnte. Eine Freundin meinte, es sollte halt irgendwas sein, was einen ein Leben lang begleiten kann. Da fällt wohl ein Kuscheltier oder ähnliches schonmal aus. Hm.. Also der kleine ist dann ca. 4 Monate jung. Und hat eigentlich schon alles, was man da so braucht (in zigfacher Ausführung *g*).

Bin mal gespannt, was Euch dazu so einfällt..

Greets, Ivy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn mit einem Geburtshoroskop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey gute Frage bin auch auf einer Taufe eingeladen und hab keine Ahnung was ich da schencken soll :think: :think: :think: :think:

Mir fällt einfach nix ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, wenn die Eltern des Täuflings ein Haus mit Garten haben, wäre ein kleines Bäumchen etwas Tolles! Wächst eben mit und "hält ein Leben lang".

Oder Du schenkst einen Anhänger mit Kette.

Oder eine wirklich schöne Bibel, die Du mit einem schönen Vers versiehst.

Viel Spaß auf der Taufe!

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was hälst du den von einem sog. Taufring oder Tauftaler?

Der Tauftaler ist ein Anhhänger, welcher dann mit einem Heiligen oder einem Schutzengel versehen ist.

Hier mal ein Link: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.juwelier-harnisch.com%2FTaufringe-Taufgeschenke-Taufring-Taufgeschenk%3A%3A%3A59.html&ei=0Ls4SvXALtTS-Qbbl6njAw&usg=AFQjCNHzq6nzsEkThFzkBglG7IbZf1nULQ&sig2=HXOtwogzUR3KC2czA2yJWw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh, die idee mit dem Bäumchen klingt super! Da kann mensch ja noch was kleines dazu basteln oder so. Dummerweise haben sie zwar eine Wohnung mit Garten, aber werden da in absehbarer Zeit ausziehen... Andererseits kann man Bämuchen ja auch eine Weile im Topf ziehen.. :D Danke schonmal für die super Idee.

Ich denke mal, sowas wie Ketten mit Namen drauf etc. wird er schon von den Großeltern und Verwandten bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.