Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Blumenerde[

Meine Hunde gehen immer an die Blumenerde. Der Tierarzt sagte, das wäre Langeweile ,aber sie machen es auch, wenn ich da bin. Ich dachte ,sie machen es aus Frust, wenn ich gehe, aber.....

was bedeutet das? Immer wenn ich nach Hause komme, muß ich erstmal die Blumenerde wieder in die Töpfe füllen. macht wirklich ungeheuren Spass!!!!!

petrucini :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also was es bedeutet kann ich dir nicht sagen ;)

Aber ich kann Abhilfe schaffen :D

Einfach Volierendraht zuschneiden (gibts günstig auch in kleinen Mengen im Baumarkt) und über den Blumentopf.

Du kannst ganz normal gießen, aber deine Hundis werden die Erde nicht mehr einfach so rausbekommen - es sei denn sie schmeißen den ganzen Topf um - und selbst dann fällt nicht so viel raus wie ohne Draht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei Lovie,

vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht haben sie ja evtl. wirklich langeweile? Wie beschäftigst Du Dich mit Deinen Hunden?

Wenn Amy sich mal wieder was sucht und zerpflückt (auch in meiner Anwesenheit) dann weiß ich direkt das wir in den letzten Tagen nicht genug getan haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

wir haben mit unseren beiden Beaglen das gleiche Problem. Sie fressen beide Blumenerde. Meist weißt das ja auf eine Mangelerscheinung hin in diesem Fall z.B. gegen Calium. Ich bin mir da aber auch noch nicht so 100% sicher aber mein Tierarzt meinte ich soll ihm mal eine halbe Banane geben. Hilft wirklich kurze Zeit. Auch haben wir festgestellt wenn wir sie mit getrockneten Pansen füttern, dass sie weniger an die Erde gehen.

Um weiteres Festzustellen hat mein Tierarzt mir eine Blutuntersuchung empfohlen, die ich auch im Herbst durchführen lasse.

Würde mich freuen wenn wir uns darüber ein wenig mehr austauschen könnten. Falls du eine andere Lösung findest wär es nette wenn du uns bitte Bescheid gibst. Danke dir im voraus.

Gruß

Alasea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.