Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

habe einen rüden, es ist jetzt so ca. 2 1/2 jahre alt, ist nicht kastriert

kenne die eltern nicht, kommt aus spanien

ich habe ihn so mit ca 16 wochen bekommen

er hört eigendlich sehr gut, führt alle befehle gut aus

gut er hat auch seinen dickkopf, muß manchmal die die befehle wiederholen

aber dann kommt er, er beobachtet alles ganz genau, hatt meiner meinung sehr gute augen

reagiert sehr auf schnelle bewegungen, kann ihn auch abrufen wenn er jagen möchte.

mein problem ist die rauferei mit anderen rüden sprich rang ordnung

er wurde öftern angepöbelt von älteren ruden, kam zur rauferei mal hat sich meiner untergeben

meistens der andere, die meisten hunde halter wollen diese klärung nicht

ich habe festgestell es passier garnicht´s machogehabe gebelle geknurre in die luft schnappen

wenn ich merke da kommt einer möchte ich im vorfeld eingreifen durch das wort aus und pfui

schon geht es los, habe das gefühl er fühlt sich dadurch nochmehr bestädig weiter zumachen

meine erfahrung ist ruhig zubleben wegzugehen, dan hat er angst verlassen zuwerden.

mein problem sind die anderen halter die anfangen zuschreihen, die stimmung auch aufmischen

wie kann ich ihnen beibringen ruhe zubewahren

der eine stand gestern schon mit pfefferspry da

es sind wenige rüden 1 von 20

mein hund hat mitlerweile den ruf völlig aggresiv zu sein

habe keine lust mehr auf das spiesruten laufen möchte den hund der nichts dafür kann schon weggeben, oder sollte ich freiwillig ein wesendtest machen

bitte um hilfe für meine eigene ruhe, ich strahle das ja schon selber aus

schaue schon wer kommt und das geht aus mein hund über

ist ein kreislauf ohne ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bitte??? Ich hab versucht deinen Text zu lesen, aber ohne Gross- und Kleinschreibung, Absaetze und Satzzeichen, macht da gar nichts Sinn.

Vielleicht versucht du es nochmal ordentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach du je na dann muß ich mir nochmal mühe geben

als legasteniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gib dir wirklich mal Mühe, denn es ist wirklich nicht leicht den Text zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Warst du mit ihm in der Hundeschule oder hast du schon einmal daran gedacht mit ihm zu einem Hundetrainer zu gehen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert das im Freilauf mit anderen Rüden. Warum machst du ihn denn nicht fest und lässt nur ausgewählte Hundekontakte zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du mußt den Hund doch nicht gleich weg geben !!! Versuch es mal mit Hundeschule, da lerne die Hunde das. Ich glaube nicht das dein Hund zum Wesenstest muß, denn er hat ja noch keinen gebissen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist es denn für ein Hund? Wenn die Hunde sich kloppen und man steht drumherum und brüllt noch, dann stachelt das die Hunde noch weiter an. Besser ist es wenn man ruhig bleibt. Ist zwar leicht gesagt aber Hysterie bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank für die antworten

nein er hat noch niemanden

blutig gebissen, es ist ehr dieses

in die luft schnappen

wie gesagt das problem sind die halter die das nicht verstehen

es ist nach diesen kampf eine klärung der rudelordnungdie halter schreien

ich habe auch schon erlebt das dann einer mit der hunde leine

noch drauf schlug, ich habe kein problem mit meinem liebling

mit den haltern die nicht verstehen

das eine rangordnug sozial ist

ich habe keine lust mehr auf diese diskusionen

ich habe diesen hund geschenkt bekommen

weil ihn keiner wollte

bin arbeitslos und kann mir keine hundeschule

oder trainer leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das sehe ich auch so

bis 3 zählen tief luft holen

ruhig bleiben

und wenn es zulange dauert

schnapp sich jeder seinen hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso antwortet ihr? Ich sehe noch immer keine Gross- und Kleinschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.