Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Fernbedienung musste dran glauben ...


LaBandida

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal erwähnen nicht nur Hunde sind so:

Auch Katzen können einen das Leben schwer machen :D

Meine Katze hat aus langweile, weil ich mir dachte ich lasse sie mal daheim wenn ich weg gehe (ist ja sonst nichts passiert) mein Ladekabel vernichtet...

Und Klopapier hat sie auch schön auf meinem Bett verteilt...

Naja... jetzt weiß ich: Entweder alles in Sicherheit bringen oder sie gleich draußen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
LaBandida

ja, also..... gerade hat Chico mal wieder anscheinend langeweile gehabt und in einem unbeobachteten Moment meine Sandale gemopst und sie zerbissen....

Ich habe ihm die dann weggenommen und ihn bestraft, indem ich gesagt habe: "böser junge". Gleichzeitig habe ich ihm den Schuh hingehalten und er hat sich weggedreht, als ob er genau wüsste, was er getan hat und dass er genau das nicht darf!

Ich habe auch so Doggy Discs, damit arbeite ich eigentlich. Seit ein paar Wochen aber habe ich nicht mehr damit gearbeitet.... seitdem fängt alles wieder an... :(

Er hat Angst vor diesen "Schellen", deshalb nutze ich sie nur dann, wenn er etwas macht (aber auch nur dann, wenn es just in dem Moment ist, ich ihn also bei frischer Tat erwische), was er nicht darf, wie z.B. etwas unerlaubt zerkleinern....

Hilft eigentlich sehr gut. Nur kann ich doch nicht mit allem und jedem Zeugs ihm damit beibringen, was er darf und nicht.. Hat er z.B. was zerkaut, gehe ich hin, halte ihm das "zerkleinerte" vor die Nase , bzw. lege es vor ihn auf den Boden und beobachte ihn und habe in der anderen Hand die Schellen. Beißt er erneut rein und will es kaputt machen, werfe ich die Schellen (aber nicht auf ihn, sondern seitlich von ihm auf den Boden!). So weiss, er, dass er etwas nicht darf.

Nur wie gesagt: ich kann das doch nicht mit allem und jedes mal machen.... er soll ja keine Panik vor den Sachen haben, er soll nur wissen, was er darf und was nicht......

Habt ihr noch andere Tips? wie ich ihm zb. begreiflich machen kann, dass meine Schuhe, die Fernbedienung etc. nicht zu seiner Bespaßung da sind? :???

danke für Eure Tips

LaBandida

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...