Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luisa

Unser schneeweißer Rudelzuwachs

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon wahnsinnig gespannt und hab so gut wie alles, was ich über Hundebabys gefunden habe, verschlungen... Denn in wenigen Wochen ist es soweit, Finn, ein ganz weißer Parson-Russell-Welpe (ich habe schon eeewig mit dieser Rasse geliebäugelt und endlich geht mein Wunsch in Erfüllung) zieht zu uns. Jetzt bin ich sehr aufgeregt und freue mich tierisch auf das Würmchen, das wir dieses Wochenende angucken waren und knuddeln. :-) Und mal sehen, was Rocco dazu sagt. ;-) Aber an sich mag er Welpen total und sowieso sind alle Hunde seine Freunde. ;) Jippieh.. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schneeweiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ohne braune oder schwarze Flecken, ganz weiß. Die Züchterin meinte zwar, in den nächsten Tagen könnten noch Pigmentflecken kommen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Seine drei Schwestern sind zwei-, bzw. dreifarbig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne jeglichen weissen Fleck?????? Von welchemn Züchter hast Du ihn? Wie ist der Zwingername?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, also der Zwinger heißt waywood. Was ist daran so besonders...? Ich meine, das gibts ja öfter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schneeweiss ist glaube ich nicht der Rassestandard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry habe mich geirrt. Gibt es doch in schneeweiss. Wie sieht es denn bei weissen Hunde mit Allergien aus? Gibt es die häufiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich hab mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht, von wegen, ob er anfälliger für Krankheiten ist und so weiter. Hab da einen recht interessanten Link gefunden, mal sehen ob ich ihn finde. Auf jeden Fall stand dort, dass bei den Parsons nicht weiß die "Grundfarbe" ist, sondern braun, schwarz oder eine Mischung der beiden. Und weiß ist sozusagen die Deckfarbe. Also hat ein weißer Parson irgendwie extrem viel Pigment. Und dass ganz Weiße mehr Krankheiten haben sollen, ist auch nicht bewiesen, sondern in den meisten Quellen werden sie als gleich gesund mit den "Bunten" gezeigt. Mal gucken, ob ich das finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, in dem Link ging es um weiße Russells und Taubheit. Aber trotzdem habe ich noch nichts in dem Zusammenhang mit Allergien gehört oder gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch eins: die Schwester der Kleinen, mit den gleichen Eltern, aber ein Jahr älter, ist auch vollkommen weiß und gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rudelzuwachs - MAD MAX

      .... nicht wirklich Rudelzuwachs, da es Andys Hund ist - aber irgendwie halt doch weil Andy ja so gut wie jeden Tag bei mir ist und Mad dann natürlich auch mit von der Partie ist Lange Lange Lange hat Andy immer wieder hin und her überlegt - dann wurde es konkreter - dann haben wir Mad Max Online gefunden und da wars irgendwie klar Heute waren wir dann da, mit der Option ihn gleich mitzunehmen wenn alles passt. Es passte sowas von Somit möchte ich vorstellen MAD MAX Yorki / Chi Mix

      in Hundefotos & Videos

    • Wir bekommen Rudelzuwachs

      So, in zwei Wochen ist es soweit. Zu meiner fast 12jährigen Colliehündin Hanna, kastriert und meinem fast 5järigen BorderCollie-Mix kommt dann eine Border Collie Hündin von 8 Wochen dazu. Die kleine trägt die Farbe ee-red. Das ist so ein cremeton mit weißen Abzeichen. Ich stelle mal ein Bild ein.

      in Hunderudel

    • Rudelzuwachs/Verhalten

      Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, bei dem ich wohl im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Vielleicht kann mir ja einer von euch nen guten Tip geben wie ich es besser hinbekommen könnte. Mein Rudel besteht aus 4 Hunden. Lennox (JRT, 4,5 Jahre), Bailey (Mischling, 2,5 Jahre), Cadisha (Aussie, 14 Monate) und seit drei Wochen gehört nun die kleine Kiss (Aussie, 4 Monate) noch dazu. Und nun zu meinem Problem. Seit dem ersten Tag als ich Kiss abgeholt habe, hat sie sich sofort gut

      in Hunderudel

    • Unser Rudelzuwachs, ein Flitzefloh

      Einige haben es ja schon im Skype-Thema mitverfolgt. Nun aber hochoffiziell: Seit letztem Mittwoch wohnt die kleine Maya bei uns. Sie ist 21 Monate jung, ein Chihuahuamix und Sammy´s grosse Liebe Ganze 31cm ist sie hoch und sie bringt stolze 4,9 kg auf die Waage Das Bild ist von letztem Freitag, da war sie noch ein wenig "huschig" Sonntag war sie schon flotter dabei, sieht man hier, wie sie mit Ayla und Sammy über die Felder flitzt Mittlerweile ist sie schon ziemlich angekommen Ein

      in Hundefotos & Videos

    • Unser Rudelzuwachs ist da!!

      Unser Zuwachs ist jetzt da und ergänzt das Rudel sehr gut. Ich habe gerade die ersten Fotos gemacht da ich zu meinem Wort stehen wollte. Bessere und im ganzen Rudel gibt es Morgen.

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.