Zum Inhalt springen
Registrieren

Psychische Erkrankungen! Betroffene? Angehörige? Erfahrungsaustausch?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny
Aber die Suche danach ist eine aufregende Reise.

Ich habe keine Kraft, danach (was immer das auch sein soll) zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Es ging mir in diesem speziellen Fall um psychische Krankheiten.

Denn da ist die Seele der entscheidende Faktor der auch den Körper leiden lässt.

@Rambo/Jeanny:

Bitte atme ruhig durch wenn Du jetzt das folgende liest und denke erst mal drüber nach bevor Du evtl.antwortest:

Du hast die weiße Flagge gehießt und signalierst Deiner Krankheit: ich gebe auf,überroll mich,mach mich fertig.

So lange Du das kleine Kaninchen bist das mit gesenktem Blick vor dem bösen Wolf hockt und darauf wartet,gefressen zu werden wird sich nichts ändern.

Wenn Du willst das es Dir besser geht: krieg den Hintern hoch und tu etwas!Es gibt da noch Reserven bei Dir,finde sie.

Das hört sich hart an,ist aber nicht so gemeint.Es ist schwer,ohne Frage.Aber glaube mir: ich weiß wovon ich rede..

Sokrates hat mal gesagt:

"Nicht das hinfallen ist schlimm,sondern es ist schlimm,wenn man dort liegen bleibt wo man hingefallen ist."

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Du hast die weiße Flagge gehießt und signalierst Deiner Krankheit: ich gebe auf,überroll mich,mach mich fertig.

So lange Du das kleine Kaninchen bist das mit gesenktem Blick vor dem bösen Wolf hockt und darauf wartet,gefressen zu werden wird sich nichts ändern.

Wenn Du willst das es Dir besser geht: krieg den Hintern hoch und tu etwas!Es gibt da noch Reserven bei Dir,finde sie.

Das hört sich hart an,ist aber nicht so gemeint.Es ist schwer,ohne Frage.Aber glaube mir: ich weiß wovon ich rede..

Nein, Sabine, das habe ich nicht. Ich bin, trotz Rheuma und dem ganzen anderen Kack, ein lebensfroher Mensch, mit ab und zu depressiven Phasen, das hatte ich aber auch geschrieben. Auch das mit dem Hintern :D .

Trotzdem habe ich keine Kraft, oder Lust, auf eine aufregende Reise.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Okay Birgit,

ich hatte den Eindruck das Du momentan in einem schwarzen Loch bist und nicht über den Rand

sehen kannst ;)

Es beruhigt mich das dies nicht so ist.Und wer nicht verreisen will bleibt eben zu Hause :D

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu Birgit, eine kleine Bitte, die natürlich auch für andere gilt. Bitte zitiert nicht immer ganze Beiträge, sondern nur den Kernsatz, auf den Ihr antwortet. Das wird sonst so elend lang zum Blättern.

Danke :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

P.S : Klar' auch Heute gibts immer mal wieder " miese " Tage und dann kriege ich im " Notfall" eine

Flupsi .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35860&goto=655485"

Jenna, was ist bitte eine "Flupsi" ? Meinst du damit Flunitrazepam ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35860&goto=656330

Hm,gestehe :Oo den Inhalt der Flupsi Spritze ( kommt immer ins Gesäß) kenne ich nicht.

Mein Arzt erklärte mir sie macht niemals körperlich abhängig . Aber die Gefahr vom " Kopf"

abhängig zu werden besteht. Ich bekam ( schon viele Monate nicht mehr :D ) pro Woche

eine , mit 0,5 mg. die niedrigste Dosierung ( viele bekommen mehr ) .

Das läuft über einen Zeitraum von 6 Wochen ,pro Woche 1 mal . Er ,nennt es " Schokolade"

für die Seele ;) .

Nun,6 Einheiten nutzte ich nie . Aber ,es hilft in " Not " wirklich .

Hoffe,meine Erklärung ist verständlich :Oo .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

@ Maja/Jenna: so ähnlich hat sich mein Hausarzt auch ausgedrückt, wenn ich diese Spritze bekam.

Bei mir hat sie übrigens auch geholfen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

@ Steffi,

weißt du denn was der Inhalt dieser Spritze ist?

Ich bin ehrlich, ich würde niemals etwas nehmen bzw. mir etwas geben lassen wo ich den Inhalt nich kenne *kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich schreibe euch jetzt einen Text der mir schon oft geholfen hat den Ist Zustand (so schlimm er auch war ) einfach hin zu nehmen und mehr Geduld mit mir zu haben.

Gestern - Heute - Morgen

Es gibt jede Woche zwei Tage , über die wir uns keine Sorgen machen sollten. ,

die wir frei halten sollten von Angst und Bedrückung.

Einer dieser Tage ist Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen,

geistigen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle !

Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurück bringen; wir können keine einzige Tat,

die wir getan haben,ungeschehen machen. Wir können nicht ein Wort Zurück nehmen, das wir gesagt haben.

Das Gestern ist vorbei !!

Der andere Tag über den wir uns keine Sorgen machen sollten,

ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten,großen Versprechungen und weniger guten Leistungen.

Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle.

Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder mit ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand.

Aber eines steht fest; Sie wird aufgehen !! Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über Morgen sorgen machen, weil das Morgen noch nicht geboren ist.

Da bleibt nur ein Tag übrig; HEUTE !

Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Das wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn du und ich die Last dieser zweier Ewigkeiten - Gestern und Morgen -

zusammenfügen.

Es ist nicht die Erfahrungvon heute, die den Menschen verrückt macht: es ist die Reue und Verbitterung für etwas , was gestern geschehen ist; oder die Furcht vor dem, was das Morgen

wieder bringen wird.

(Verfasser unbekannt )

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...