Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Choco

Kennt jemand die Hundeschule Rhein-Wupper?

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt jmd. von euch die Hundeschule Rhein-Wupper und hat schon mal Erfahrungen mit "ihr" gehabt?!

http://www.hundeschule-rhein-wupper.de/

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jou, ich war vor ca. 4 Jahren mit Merlin dort. Marco wurde mir empfohlen von einer jungen Frau, die im Wald meine vergeblichen Versuche bemerkte, Merlin ranzurufen. Sie sagte, wenns Marco nicht schafft, schaffts niemand, er wäre super lieb mit den Hunden, mit den Menschen nicht wirklich immer, da wäre schon so mancher auch weinend vom Platz gelaufen.

Marco ist ein Freund der deutlichen Worte, was ich prinzipiell gut finde, solange es nicht kontraproduktiv ist, was von den Beteiligten abhängt, da ist viel Einfühlungsvermögen vom Trainer gefordert, denn das Ziel ist ja, dem Mensch -Hund-Team zu helfen und unter der Prämisse sollte die Kommunikation laufen. Das Gruppentraining fand an vielen unterschiedlichen Orten statt, Fußgängerzone, Bahnhof, in versch. Waldgebieten. Zum damaligen Zeitpunkt waren meine Probleme wohl noch nicht groß genug, also der "Leidensdruck" auf jeden Fall hat die Hundeschule mir keinen Durchbruch gebracht. Der kam erst mit dem Besuch einer HS hier in Burscheid. Seine Hunde klebten ihm ein Bein, wie das erreicht wurde, weiß ich nicht. Aus meiner heutigen Sicht, würde ich seine HS nicht mehr besuchen, ich fühle mich bei einer Animal-Learn-Hundeschule u.ä. wohler. Aber das ist Typsache.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Abhaltung von kostenlosen Massen-Welpen-Stunden. Marco hat sich mit den potentiellen Kunden unterhalten, auch viele Infos unters Volk gebracht, die Hunde sollten unter sich agieren, wenn irgendwo zu krass gemobbt wurde, und er es mitbekommen hat, ist er eingeschritten. Hat den Mobber in ein Gehege zu größeren Welpen gesetzt.

Seine Hundeschule hat sich stark vergrössert, es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, inwieweit ihn das auch beeinflusst hat, weiß ich nicht.

Es gibt viele schlechtere Hundeschulen, aber es gibt auch viele, die ich persönlich als besser bezeichnen würde.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe jetzt auch schon einige Male den Satz gehört: Wenn die es nicht schaffen, schafft es keiner....

Hier bei uns in der Ecke habe ich schon einge HS durch, die auch nicht wirklich weiterhelfen konnten, jedenfalls uns net....unser Durchbruch dauert wahrscheinlich noch 10 Jahre so wies momentan aussieht.

Du hast von dieser HS Animal-Learn gesprochen...gibts da mehrere, oder nur die eine?! Weisst du das zufällig?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab was im Netz gefunden, aber mal wieder alles weit weg :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast von dieser HS Animal-Learn gesprochen...gibts da mehrere, oder nur die eine?! Weisst du das zufällig?

Gruß

Da gibts ganz Viele. Einmal kannst Du auf die HP von Animallearn schauen, oder einfach googeln.http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainerkarte.html da sind aber nur die HS drin, die auch im Netzwerk sind, das sind aber beileibe nicht alle. Da hilft nur Googeln.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich schau mal weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.