Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand die Hundeschule Rhein-Wupper?


Choco

Empfohlene Beiträge

Jou, ich war vor ca. 4 Jahren mit Merlin dort. Marco wurde mir empfohlen von einer jungen Frau, die im Wald meine vergeblichen Versuche bemerkte, Merlin ranzurufen. Sie sagte, wenns Marco nicht schafft, schaffts niemand, er wäre super lieb mit den Hunden, mit den Menschen nicht wirklich immer, da wäre schon so mancher auch weinend vom Platz gelaufen.

Marco ist ein Freund der deutlichen Worte, was ich prinzipiell gut finde, solange es nicht kontraproduktiv ist, was von den Beteiligten abhängt, da ist viel Einfühlungsvermögen vom Trainer gefordert, denn das Ziel ist ja, dem Mensch -Hund-Team zu helfen und unter der Prämisse sollte die Kommunikation laufen. Das Gruppentraining fand an vielen unterschiedlichen Orten statt, Fußgängerzone, Bahnhof, in versch. Waldgebieten. Zum damaligen Zeitpunkt waren meine Probleme wohl noch nicht groß genug, also der "Leidensdruck" auf jeden Fall hat die Hundeschule mir keinen Durchbruch gebracht. Der kam erst mit dem Besuch einer HS hier in Burscheid. Seine Hunde klebten ihm ein Bein, wie das erreicht wurde, weiß ich nicht. Aus meiner heutigen Sicht, würde ich seine HS nicht mehr besuchen, ich fühle mich bei einer Animal-Learn-Hundeschule u.ä. wohler. Aber das ist Typsache.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Abhaltung von kostenlosen Massen-Welpen-Stunden. Marco hat sich mit den potentiellen Kunden unterhalten, auch viele Infos unters Volk gebracht, die Hunde sollten unter sich agieren, wenn irgendwo zu krass gemobbt wurde, und er es mitbekommen hat, ist er eingeschritten. Hat den Mobber in ein Gehege zu größeren Welpen gesetzt.

Seine Hundeschule hat sich stark vergrössert, es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, inwieweit ihn das auch beeinflusst hat, weiß ich nicht.

Es gibt viele schlechtere Hundeschulen, aber es gibt auch viele, die ich persönlich als besser bezeichnen würde.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Choco

Hi,

ich habe jetzt auch schon einige Male den Satz gehört: Wenn die es nicht schaffen, schafft es keiner....

Hier bei uns in der Ecke habe ich schon einge HS durch, die auch nicht wirklich weiterhelfen konnten, jedenfalls uns net....unser Durchbruch dauert wahrscheinlich noch 10 Jahre so wies momentan aussieht.

Du hast von dieser HS Animal-Learn gesprochen...gibts da mehrere, oder nur die eine?! Weisst du das zufällig?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du hast von dieser HS Animal-Learn gesprochen...gibts da mehrere, oder nur die eine?! Weisst du das zufällig?

Gruß

Da gibts ganz Viele. Einmal kannst Du auf die HP von Animallearn schauen, oder einfach googeln.http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainerkarte.html da sind aber nur die HS drin, die auch im Netzwerk sind, das sind aber beileibe nicht alle. Da hilft nur Googeln.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...