Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterkunft in Südtirol-Dolomiten?


Benni

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer weiß eine günstige Unterkunft in Südtirol- Dolomiten???

Möchten im Herbst ein paar Wandertage verbringen und sind nun auf der Suche.

LG

Benni

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Ich war ein paar Mal HIER! Die Gegend ist toll und über diese Seite findest Du ja vielleicht auch eine nette Unterkunft!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :kaffee:

Wir waren im letzten Herbst in Ritten/Oberbozen in einer Ferienwohnung bei der Familie Ramoser. Günstig, sehr nette Leute, tolle Wohnung, wunderschöne Lage mit Wandergebiet direkt vom Haus weg.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort zu Gast, absolut empfehlenswert! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Ich würde hier oder hier mal schauen.

Ich selbst war schon oft im Tauferer Ahrntal , das ist aber auch noch ein Stückerl bis man richtig in den Dolomiten drin ist, aber ist gut zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hast du konkrete Unterkunftsadressen???

LG

Ich würde hier oder hier mal schauen.

Ich selbst war schon oft im Tauferer Ahrntal , das ist aber auch noch ein Stückerl bis man richtig in den Dolomiten drin ist, aber ist gut zu fahren.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35881&goto=654379

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Also, was ich selbst kenne:

Hotel Panorama

Direkt in den Dolomiten, aber eher wintersaisonorientiert, wie eigentlich alle Hotels direkt in den Dolomiten, weshalb ich halt immer im Tauferer Ahrntal war. ;)

Da gäbe es dann z.B. den Sonnenhof , sehr zu empfehlen, wegen Hunden muss man allerdings gesondert nachfragen, wir durften unsere zwei immer mitbringen.

Dann gibt es noch Hotel Schwarzenstein, Hotel Gallhaus, die sind aber beide recht teuer.

Schön finde ich auch das Hotel Alpenfrieden, da war ich aber selbst bisher nur essen. Und es ist halt in Weißenbach, was noch ein ganzes Stück den Berg rauf zu fahren ist, und da oben ist dann sonst nicht mehr sehr viel außer Möglichkeiten zum Wandern. ;)

Hoffe, damit gedient zu haben. :) Falls Dir eine Unterkunft im Tauferer Ahrntal zusagt, kannst Du mich gern auch speziell danach fragen, dann kann ich Dir evtl. sagen, ob das z.B. an der Haupstraße liegt oder evtl. auch wie das Essen ist usw...

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Hallo, ich hätte da was mitten in Südtirol. Welschnofen! Liegt zwischen Bozen und Vigo di Fassa an der alten Poststraße zwischen Rosengarten und Latemar. Günstige Pensionen Hotels und Ferienwohnungen sind dort eigentlich immer zu haben.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wir waren bei Bozen in der Nähe in Lajen auf einem Berghof. Tscherluierhof. Ich fahre da immer wieder gerne hin. Ich hatte auch Fotos eingestellt letztens irgendwann. Da ists echt sehr schön. Und wandern kann man da super. Die Hunde sind auch willkommen und die Preise unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Admiral Sam

Wir waren im Sommer 2009 in Südtirol und zwar hier: www.residencewaldner.it

Dort gibt es jeden Morgen, wenn gewünscht, frische Semmeln vor die Türe gelegt. Beim Frühstück auf dem Balkon kann man dann die Morgenpost lesen. Da drin findet man täglich tolle Wanderrouten, von der Hausherrin selbst zusammengestellt. Diese Tipps waren goldwert und wir haben eine Menge gesehen. Stundenlange Wanderrouten von leicht über mittel bis hin zu schwierig, überall auf dem Weg frische Quellen für Hund und Halter :) .

Teilweise sind wir stundenlang keiner Menschenseele begegnet und das in der Hauptsaison. Maulkorbpflicht gibt es dort in den Seilbahnen, allerdings gibt es auch einige mit Einzelkabinen, in denen man dann auch keinen Maulkorb benötigt.

Wenn man dann nachmittags erschöpft aber glücklich zur Unterkunft zurückkehrt, hat man die Möglichkeit noch ein paar Bahnen im hauseigenen Pool zu drehen.

Da wir mit Kind und Hund unterwegs waren und beide die totalen Wasserratten sind, gab es einen großen Nachteil (vor allem bei dem super Wetter, welches wir hatten). Die Seen in der Umgebung sind entweder für Hunde verboten oder es handelt sich um kristallklare Bergseen, wunderschön aber schweinekalt :D

Wenn man mit Hund und Kind in Urlaub fährt, muß man halt doch noch einige andere Kriterien ins Auge fassen.

Aber die Gegend traumhaft, die Unterkunft schön. Wie ihr auf der Homepage nachlesen könnt, hat man sogar die Möglichkeit mit seinen Hunden Agility zu machen.

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja da ist es wirklich toll, bin schon mal im Netz darauf gestoßen, hatte nur noch keinen der dort war. Wir haben auch 2 Kinder und es ist wirklich so wie Du sagst, bei Kindern muß man auch noch ganz andere Kriterien ansetzen, deshalb habe ich eine kleine HP erstellt, wo ich Adressen sammle, wo jeder so ziemlich auf seine Kosten kommt.

LG Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...