Zum Inhalt springen
Registrieren

Pro und Contra Vegetarismus


Gast

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Ist ja echt selten, daß ich Dir mal uneingeschränkt recht geben muß Manne. :yes:

Und ja Steffi, hast recht ..er hat das schon so geschrieben ... ich hab gerade im Geiste abgezählt und ich kenne schon allein durch meine Töchter jede Menge Vegetarier, und noch nie gab es da irgendwelche Diskussionen .. aber vielleicht neigen da eher die älteren Generationen dazu, immer missionieren zu wollen ... oder dazu, gerne zu diskutieren. :D

Ich bin auf jeden Fall immer dafür, wenn Fleisch, dann gescheites vom Bio-Bauern, jedoch rechnen wir derzeit ja immer noch in Wandkacheln, Betonsäcken, Bitumenvorräten und Elektrokabeln, da steht Bio-Bauer am anderen Ende der Prioritäten. Schon allein deswegen bin ich froh, daß unser Haushalt kein reiner Fleischesser-Haushalt ist. :so

Meine Töchter essen z.Bsp. auch keinen Fisch, obwohl der bei vielen Veggies erlaubt ist.

Niniane ist der Meinung, daß es genauso schlimm ist wie andere Tiere zu essen, und nur weil Fisch nicht schreien kann, macht es das nicht besser.

Vermutlich gibt es bei uns keine Diskussionen, weil sie ja recht haben, meine Mädels.. :think:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    13

  • Stefanie

    12

  • Dobilein

    6

  • schwarze Kiwi

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Ich bin Vegetarieerin seit ich 13 bin, also seit mittlerweile 13 Jahren.

Ovo Lakto Vegetarier - das heißt ich Esse Ei und Milchprodukte.

Warum?

Ich möchte nichts essen was mal gelebt hat. Ich möchte nichts essen was mir mal mit Augen ins Gesicht hätte gucken können.

Meinen Hund ernähre ich NICHT vegetarische, auch wenn ich mcih ekele bekommt sie auch ab und an rohe Hühnerherzen.

Ich mein ich kann doch nich von mir auf andere schließen, bloß weil ich das nicht will kann ich doch nicht für meinen Hund (oderhier alternativ auch für meine Kinder wenn ich welche hätte) mitbestimmen.

Ich bezeichne mich als "Vegetarier ohne Missionsdrang" .... Ich brate auch für meinen Freund n Steak und sitz daneben wenn er es isst.

Solange mich die "Fleischfresser" in Ruhe lassen und mich nich als "Grünzeugfresser" betiteln fang ich auch nciht an während sie essen von "netten" Tötungsstationen zu reden ....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich bin auf jeden Fall immer dafür, wenn Fleisch, dann gescheites vom Bio-Bauern

Genau DAS finde ich auch sehr wichtig. Lieber seltener Fleisch, dafür qualitativ hochwertig. Gerade auch, weil Massentierhaltung und Tiertransporte wirklich ein großes Problem darstellen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Gebe ich dir Recht, weil Tiertransporte und Massentierhaltung sind ekelhaft und tierunwürdig.

GsD weiß ich wo mein Fleisch herkommt; ausserdem ist der Erdnuppel ausgebildete Fachfrau.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dass viele Vegetarier bekehren wollen, kann ich nicht bestätigen.

Die, die ich kenne, würden niemals auf die Idee kommen.

Ich selbst esse auch kein Fleisch.

Mein 1. Grund war, dass mir die Tiere leid taten (Ich war 10). Das hielt sich auch erstmal ne Zeitlang. Meine Mutter hat eben immer dieses Fleisch aus den Supermärkten gekauft und das wird wohl kaum aus artgerechter Haltung stammen.

Sowas wollte ich nicht essen. Naja und als Kind wird man wohl kaum zum Wochenmarkt gehen und sich dort sein eigenes, gutes Fleisch holen :D

Meine Mutter hat mich vor ein paar Monaten gefragt, ob ich denn dann nicht theoretisch Wildfleisch essen müsste.

Theoretisch schon, damit hätte ich eigentlich keine Probleme.

Aber der Gedanke daran, ein totes Lebewesen zu essen, ekelt mich dann doch ein wenig...

Ich kann aber damit leben, wenn andere Fleisch essen. Ich akzeptiere das, ich möchte ja auch, dass sie meine Ansichten akzeptieren ;)

Mein Hund wird gebarft, damit hab ich auch kein Problem...

Falls ich mal Kinder haben sollte, würde ich diese aber niemals vegetarisch oder gar vegan ernähren. Das sollen sie selbst entscheiden.

Eier haben also nicht gelebt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35893&goto=654927

Unbefruchtete Eier haben nicht gelebt ;)

Ich esse übrigens auch Eier und andere Milchprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

GsD weiß ich wo mein Fleisch herkommt; ausserdem ist der Erdnuppel ausgebildete Fachfrau.

Und GSD ist der Chef meines Freundes passionierter Jäger :yes:

Ganz ehrlich: das billige Supermarktfleisch schmeckt ja auch wirklich nach gar nix. Darauf kann der Gourmet gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Eier haben also nicht gelebt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35893&goto=654927

unbefruchtete Eier haben nciht gelebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

unbefruchtete Eier haben nciht gelebt ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35893&goto=654951

Nö, aber sie kommen sicher nicht von glücklichen Bauernhof-Hühnern oder?

Link zu diesem Kommentar

Unbefruchtete Eier haben nicht gelebt ;)

Woher willst du wissen, dass die unbefruchtet waren. Ausser du holst sie aus der Massentierhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...