Zum Inhalt springen
Registrieren

18 Kinder in 21 Jahren


Lexie

Empfohlene Beiträge

Hey' diese Kinder zahlen mal eure Rente !

Und sagte nicht schon Jesus:

Lasset die Kinder zu uns kommen und wehret ihnen nicht ?

Und noch *ketzerisch* gefragt:

18 Hunde wären schon ok ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35922&goto=655796"

Ich zahle jetzt! Und zwar unter anderem auch das Kindergeld, die Schulen und Kindergärten, die medizinische Versorgung der Kinder usw. außerdem zahle ich den erhöhten Beitrag zur Pflegeversicherung.

Und ich zahle jeden Monat nochmal extra für meine Rente. Ob ich sie jemals in brauchbarer Höhr bekommen werde ist immer mehr zweifelhaft.

Also bitte nicht solche Pauschalaussagen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35922&goto=655801

zweifelhaft vorallem dann, wenn zu wenig Nachwuchs in unsere Gesellschaft *produziert* wird.-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    6

  • Wuff

    5

  • Lexie

    4

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte Nachwuchs produziert. Aber es ging nicht. Also werde ich jetzt, weil ich keine Kinder bekommen konnte, dafür bestraft. Deswegen muss ich nämlich den erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag bezahlen. Und es geht nicht nur mir so.

Also was sollen diese Behauptungen?

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Hammer Hart echt!

Könnt ich mir niemals für mich Persönlich vorstellen. Zumal ja nach jeder Geburt mindestens 1 Jahr Pause liegen sollte, und ich glaube nicht das sie drei mal Zwillingen hatte. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
Es wird den Kindern doch schon von den Eltern vorgelebt, dass man gar nicht erst arbeiten muss.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35922&goto=655812

Yeep, aber das ist eine sehr trauriges Thema, denn diesen Kindern wird jegliche Chance genommen, in der Gesellschaft normal zu leben.

Und das ist für mich "Egoismus" pur!

Diese Kinder werden dann tatsächlich "produziert"!

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte Nachwuchs produziert. Aber es ging nicht. Also werde ich jetzt, weil ich keine Kinder bekommen konnte, dafür bestraft. Deswegen muss ich nämlich den erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag bezahlen. Und es geht nicht nur mir so.

Also was sollen diese Behauptungen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35922&goto=655815

Lieber Manne,

ich will bestimmt nicht streiten und in einem Hundeforum politische Diskussionen über *Generationsverträge und das Rentensystem* führen!

Auch hab ich mit keinem meiner Statements dich persönlich angesprochen...

ich hatte das alles mit einem kleinen *Augenzwinkern* gemeint .-)

Diese Familie lebt ja eh in Israel.

Allerdings, und damit meine ich wiederum nicht dich persönlich,

kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum in unsere Gesellschaft

kinderreiche Familien gern an den *sozialen Pranger* gestellt werden!

Welche Pauschalaussagen und Behauptungen meinst du ?

Dass unser Rentensystem auf Kinder aufbaut aber in unserer Gesellschaft

der Umgang mit Kindern eher ambivalent ist und die Geburtenzahlen rückläufig,

war weder Behauptung noch Pauschalaussage...

das ist schlicht die Wahrheit.

lg

P.

Link zu diesem Kommentar

Dass unser Rentensystem auf Kinder aufbaut aber in unserer Gesellschaft

der Umgang mit Kindern eher ambivalent ist und die Geburtenzahlen rückläufig,

war weder Behauptung noch Pauschalaussage...

das ist schlicht die Wahrheit.

lg

P.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35922&goto=655860

Ich bestreite, dass das Rentensystem auf Kinder aufbaut. Vielleicht haben unsere unfähigen Politiker es dahin gebracht, indem sie die Rentenkasse mehrfach geleert haben. Ursprünglich wr es der Gedanke der Versicherung. Man zahlt Beiträge, diese werden verwaltet und gemehrt und nach dem Erreichen der Altersgrenze ausgezahlt.

Hätte ich meine Rentenversicherungsbeiträge normal anlgegen können, dann wäre ich jetzt schon mit schönen monatlichen Bezügen im Ruhestand. Die gesetzliche Rentenversicherung ist für mich ein arges Verlustgeschäft.

Pauschal ist z.B. die Behauptung: Kinder zahlen euch die Rente!

Die ist nicht nur pauschal, sondern auch unrichtig.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Latte ob sie 18 oder 25 Kinder bekommt solange sie für die Kinder Sorgen kann.

Jeder wie er meint und besser sie als ich.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Ich bleib dabei, ich halte davon nicht viel. :no:

Meiner Meinung nach gibt es eh schon viel zu viele Menschen auf diesem Planeten.

Jaja, ich weiß, die müssen uns mal ernähren..blabla.

Schaut euch mal die JETZTIGEN Kinder an...weniger als die Hälfte werden vom Staat leben müssen, weil sie einfach verdorben sind. :( Sehe es jeden Tag auf unserer Gesamtschule....

NEIN, ich halte nicht viel von unserer Heutigen Gesellschaft...und damit verbunden auch nicht´s von 18 Kinder, die mal so "produziert" werden.

Lisa

:winken:

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

:respekt::respekt: Mit 18 Kindern zu Leben

Zum Thema Rente kann ich nur sagen : Warum machen WIR uns um die Rente gedanken, Wir bekommen eh nur die Einheitsrente weil die Kassen wenn wir mal Alt sind eh leer sind.

Lg Martina

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich finde es ganz schön frech, was teilweise geschreiben wurde.

Woher wollt ihr wissen, von was die Familie lebt, wie sie die Kinder erzieht usw.

In meinem direkten Umfeld lebt eine Familie mit momentan 7 Kinder.

Die Kinder sind sowas von gut erzogen, das ich mich mit meinen zwei Kinder schämen muss. Ich habe es bei zwei Kindern nicht so gut hinbekommen.

Die drei Grossen: Daniel studiert in Kanada, seine Schwester lernt Kinderkrankenschwester und Biene geht im Sommer nach Australien zum studieren.

Der Rest ist noch zu klein, geht aber in Schule und Kindergarten. Noten durch die Bank weg spitze.

Alle Kinder spielen ein Instrument und machen einen Sport.

Indem sie ebenfals keine Schlusslichter sind.

Wie die Familie sich finanziert weiss ich nicht genau, geht mich auch nichts an.

Aber jedes diser 7 Kinder hat sein Herz am rechten Fleck, ist fleissig, intelligent, Anstand ist auch kein Fremdwort.

Ich selbst hätte nicht die Nerven für soviele Kinder, aber ich habe viel Respekt vor der Familie, den das was sie leisten ist Hammer.

Nicht immer alles über einen Kamm scheren und vorverurteilen, das haben anständige Menschen nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...