Zum Inhalt springen
Registrieren

Er beißt Welpen!?


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

@Nancy

Aysha ist sonst sehr territorial eingestellt, leider. Nur bei Welpis, da vergisst sie alles um sich rum.....und kleine Kinder, die dürfen auch ALLES mit ihr machen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    20

  • gast

    10

  • Nuulz

    8

  • Nancy123

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Nancy123

Tja da ist wohl jeder Hund anders. Bei Sydney dürfen Kinder auch alles machen aber kleine Welpis werden erstmal erzogen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also Kinder liebt Merlin über alles, da hab ich null probleme. Hab selber ne 2 Jährige Schwester... die darf alles. Er unterwirft sich bei Kids sogar, egal wie klein...

Aber Hundewelpen sind was anderes...

@Nancy123

Deine beisst aber nicht zu oder? Sie unterwirft sie nur und macht den kleinen deutlich das sie hier nichts zu melden haben. Merlin würd richtig zubeissen...

Er geht von sich aus hin zu dem Welpen, fängt an mit dem Schwanz zu wedeln und schnüffelt ihn an... und dann packt er ohne ein vorzeichen zu...

Ich hab ihn Gott sei Dank immer an der Leine, und kann ihn schon weg ziehen wenn ich sehe das er sich "drüber" stellt. Weil dann weiß ich sobald sein Körper über dem des Welpen ist, dann packt er zu... :(

Link zu diesem Kommentar

Also das ist in meinen Augen nicht mehr normal!

Da würde ich Dir ganz dringend anraten einen Trainer hnizu zu ziehen der sich mit Hunden "seiner Art" ;) auskennt und ihn vorerst nicht ohne Maulkorb Kontakt zu Welpis lassen :(

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

Ich finde es gerade hier in dem Thread etwas merkwürdig, dass kaum einer eine klare Ansage macht. Hier hat ein Hund mehrfach Welpen gebissen. Da ist es doch wohl absolut egal, ob ein anderer XY- Rüde Welpen leiden kann oder nicht. Hier hat ein Hund mehrfach zu gebissen.

Leinenkontakte sind immer bedenklich und solltest du tunlichst unterlassen, wenn du doch genau weißt, dass dein Hund so reagiert.

Und ehrlich gesagt, wenn ich als Welpenbesitzer soetwas erleben würde, dann bekäm ersteinmal dein Hund ein paar von mir verbraten und anschließend könntest du dir aber gewaltig etwas von mir anhören und würde ich mitbekommen, dass du weiterhin deinen Hund zu anderen Welpen hinläßt und er nicht mit Maulkorb gesichert ist, würde ich das Ordnungsamt einschalten.

Ich finde es unverantwortlich, dass du deinem Hund anscheinend mehrfach die Möglichkeit gegeben hast einen Welpen zu beißen. Solch ein Erlebnis kann bei einem Welpen die Komplette Sozialisierung in Bezug auf andere Hunde kaputt machen. Mal abgesehen davon, dass noch schlimmeres dabei hätte passieren können.

Führ deinen Hund mit Maulkorb, wenn du ihn nicht unter Kontrolle hast und such dir einen guten Hundetrainer. Und wenn du dann deinen Hund immer noch nicht im Griff hast, dann such ihm ein neues Zuhause.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

wie definieren wir eigentlich "Beißen"?

Wenn ein erwachsener Hund einen Welpen wirklich beißt, ist der kaputt. Richtig?

Und da würde auch ein Maulkorb nichts nützen. Er bricht dem Jungtier trotzdem

die Knochen.

Die Frage ist, was machst Du, wenn er sich so verhält. Als Rudelführer sollte

ihm in einer solchen Situation eigentlich ein Höchstmaß an Strafe zuteil werden.

Oder ist die einzige Konsequenz für dieses unduldbare Verhalten, dass er

weggezogen wird? Ist ja eigentlich egal, denn beim nächsten Mal darf er ja wieder.

Was er da tut, ist ein NO GO! Und das MUSS er merken!

Mein alter Rüde, der eigentlich ein super sozialer Kerl war, Mensch und Hund

gegenüber super freundlich, solange ihm keiner auf die Füße getreten ist,

hatte mit Welpen auch nix am Hut. Die Konsequenz war, dass ich einfach keine

Junghunde an ihn ran gelassen habe. Fertig.

Mir war das aber auch nicht so wichtig.

Wenn Du Kontakte pflegen möchtest, wo Junghunde beteiligt sind, musst Du ihm

schon klar machen, wo der Hammer hängt.

Ihm steht ein solches Verhalten einfach nicht zu, da Du Chef bist. Wenn Du das nicht

kannst, ist die Konsequenz eigentlich klar, oder?

Zum Schutz der anderen und zu Deinem eigenen ;)

Es ist schwer, solche Situationen konkret zu beurteilen, wenn man sie nicht selber

erlebt und dabei ist. Aber da das Thema Dich so beschäftigt, musst Du eine Entscheidung

treffen.

Fühl Dich gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also meine Hunde mochten auch Welpen.

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen.

Als Scotty jung war, waren ihm Welpen auch suspekt,

er ist ihnen aus dem Weg gegangen.

Ab einem gewissen Alter war es für ihn absolut OK und spätestens

als Sie Junghund waren, hat er sie geliebt.

Skipper mochte schon immer Welpen und hat sich über sie gefreut.

Meine jetztigen Hunde mögen alle Welpen und freuen sich über sie

und möchen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Chelsea mag nicht alle Welpen und auch nicht alle Kinder.

Welpen die ihr zu stürmisch sind,werden zurecht gewiesen.

Und bei Kindern verkriecht sie sich oder es kann auch mal vorkommen das sie Zähne zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Das Thema hatten wir erst neulich hier, da ging es um eine Hündin. Und irgendwie war die Antwort immer die Gleiche : Das ist normal bei erwachsenen Hunden ...

:D Jupp, das war von mir. Und ich war unendlich erleichtert (kann mir gut vorstellen wie du dich grade fühlst.)

Hier wäre es nachzulesen:

http://www.polar-chat.de/topic_35788.html

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Also Buddy liebt Welpen, von denen läßt er sich alles gefallen. Kleo sagt Guten Tag und will dann ihre Ruhe, wenn die kleinen dann noch aufdringlich werden, werden sie mal eben Bescheid gestoßen und gut ist.

Das finde ich aber normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...