Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohrenhaare zupfen!?


tina012

Empfohlene Beiträge

tina012

Hey ne Frage Niko ist ein Pudel-westi-mix er hat vom Pudel Haare in den Ohren und ich wollte wissen ob ihr sie selber Zupft oder dass der Frisör des tut.

Benutzt ihr so ein Pulver Erzählt mir bitte wie ihr dass macht.

DANKE! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
puepps

Aua wie jetzt Haare zupfen??Wieso tut man sowas?Hört sich schecklich an. Klärt mich auf ! :-)

Link zu diesem Kommentar
tina012

Ich weis nicht wiso aber die Haare wachsen immer desto öfter man zupft desto weniger werden es.

Aufjedenfall muss man sie zupfen den die jucken und würde man die nicht zupfen würden sie sich dass Ohr Wundkratzen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

ZUPFEN?????

Ach du sch****.... Sorry... aber habt ihr euch schonmal die Nasenhaare oder Augenbrauen gezupft? Tuts weh? :S

Gibt es keine weniger schmerzhafte Lösung für sowas?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das Ohr würde schmuddelig, würde sich eventuell entzünden, .. und die Hündin hat noch nicht einmal einen Laut geäussert dabei ;) sooooo schlimm kanns nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
tina012

Also ich habe beim Hundefrisör gefragt aber er meinte wenn man die Haare nur abschneidet sin ja stoppeln übrig die jucken ja noch mehr und man zupft immer nur ein paar nie den Tierartzt machen lassen habe gehört dass er alles auf einmal rauszieht.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich hatte auch mal einen Pudel, aber dem wurden die Haare vom "Frisör" gezupft. ;)

Der Pudel ist ein Hund, der ja nunmal auch Schlappohren hat und diese Hunde neigen schon mal eher dazu, auch Ohrenentzündungen zu bekommen, wegen der schlechten Belüftung! ;)

Somit gehörte das "Ohrenhaar-Zupfen" und die Ohrenpflege immer mit zum Standartprogramm, wenn wir unseren Pudel trimmen lassen haben. :)

Link zu diesem Kommentar

Muß meinem Schnauzer auch ab und an die Ohrenhaare zupfen.Mache das oft wenn er neben mir liegt und schmust,entweder mit den Fingern oder mit einer Pinzette(von Tchibo,mit LED Leuchte).Anscheinend tut es ihm nicht sonderlich weh sonst würde er "flüchten".Die Ohren sind ohne diese vielen Haare besser belüftet (Schlappohren)und neigen so weniger zu Entzündungen.

Link zu diesem Kommentar
puepps

Aha ich bin jetzt bestens informiert und kann es jetzt verstehen :-) Danke sehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...