Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tina012

Ohrenhaare zupfen!?

Empfohlene Beiträge

Hey ne Frage Niko ist ein Pudel-westi-mix er hat vom Pudel Haare in den Ohren und ich wollte wissen ob ihr sie selber Zupft oder dass der Frisör des tut.

Benutzt ihr so ein Pulver Erzählt mir bitte wie ihr dass macht.

DANKE! :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Freund hat eine Pudelmixhündin, der zupf ich die Haare :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aua wie jetzt Haare zupfen??Wieso tut man sowas?Hört sich schecklich an. Klärt mich auf ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weis nicht wiso aber die Haare wachsen immer desto öfter man zupft desto weniger werden es.

Aufjedenfall muss man sie zupfen den die jucken und würde man die nicht zupfen würden sie sich dass Ohr Wundkratzen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ZUPFEN?????

Ach du sch****.... Sorry... aber habt ihr euch schonmal die Nasenhaare oder Augenbrauen gezupft? Tuts weh? :S

Gibt es keine weniger schmerzhafte Lösung für sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ohr würde schmuddelig, würde sich eventuell entzünden, .. und die Hündin hat noch nicht einmal einen Laut geäussert dabei ;) sooooo schlimm kanns nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe beim Hundefrisör gefragt aber er meinte wenn man die Haare nur abschneidet sin ja stoppeln übrig die jucken ja noch mehr und man zupft immer nur ein paar nie den Tierartzt machen lassen habe gehört dass er alles auf einmal rauszieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal einen Pudel, aber dem wurden die Haare vom "Frisör" gezupft. ;)

Der Pudel ist ein Hund, der ja nunmal auch Schlappohren hat und diese Hunde neigen schon mal eher dazu, auch Ohrenentzündungen zu bekommen, wegen der schlechten Belüftung! ;)

Somit gehörte das "Ohrenhaar-Zupfen" und die Ohrenpflege immer mit zum Standartprogramm, wenn wir unseren Pudel trimmen lassen haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muß meinem Schnauzer auch ab und an die Ohrenhaare zupfen.Mache das oft wenn er neben mir liegt und schmust,entweder mit den Fingern oder mit einer Pinzette(von Tchibo,mit LED Leuchte).Anscheinend tut es ihm nicht sonderlich weh sonst würde er "flüchten".Die Ohren sind ohne diese vielen Haare besser belüftet (Schlappohren)und neigen so weniger zu Entzündungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha ich bin jetzt bestens informiert und kann es jetzt verstehen :-) Danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.