Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kaktusblümchen

Gallensteine beim Kater

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

So wie ich mitbekommen habe, gibt es hier auch einige Katzenfreunde, und deshaln wende ich mich mal mit einem Problem an euch:

Also, der 16-jährige Kater meiner Eltern hat vor kurzem Gallensteine diagnostiziert bekommen und soll nun fettarmes Futter bekommen.

Meine Mutter hat sich dann natürlich damit beschäftigt, und war entsetzt, wieviel Fett gerade das Katzen Trockenfutter hat. Das Dosenfutter ist wohl auch nicht gerade ohne. :Oo

Sie hat jetzt auch schon selber gekocht, da sie im Handel kein fettarmes Futter gefunden hat.

Kennt vielleicht jemand von euch fettarmes Katzen Trockenfutter und Nassfutter?

Hat generell jemand Erfahrung mit Gallensteinen bei Katzen?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Sorry aber kann dir wegen den Gallensteinen nicht weiterhelfen aber wegen dem Futter gibt es ja auch Rohfleisch für Katzen.... Wäre das vieleicht das beste. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken: Also mein Kater hatte Blasensteine und ich habe das Futter direkt beim Tierarzt bekommen. War zwar nicht sehr billig aber hat sehr gut geholfen :)

Frag mal bei deinem Tierarzt nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dass das nicht billig wird hab ich mir schon gedacht.

Werde meiner Mutter sagen, die soll mal ihren Tierarzt fragen.

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern geschehen . Ich wünsche euch alles gute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Fressnapf gibt es eine Schiene für die Gesundheit, dass Futter schimpft sich Kattovit und ist für alle Wehwehchen ausgerichtet. Ich würd da mal schaun ob es auch velches für euren Kater gibt Fett arm oder direkt für die Galle.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sonja,

da werde ich auf jeden Fall mal ausschau halten.

Vielleicht taugt das Futter ja was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.