Zum Inhalt springen
Registrieren

"MDR" - Was ist das denn?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Grüße,

die Bedingungen bei euch ändern sich dadurch aber nun auch nicht.

Respekt an die Pflegestelle, dass sie so verantwortungsbewußt entschieden hat.

Und jetzt die Wahl einen Aussie, ob Mini oder nicht, zu halten, wenn niemand tagsüber zuhause ist, ist nun wirklich nicht in Ordnung. Wenn überhaupt, dann sucht euch einen älteren ruhigen Senior, der gewohnt ist lange alleine zu bleiben.

Für einen Welpen oder Jungen Hund ist es einfach eine Zumutung

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Nur mal so zu deiner Information:

ich kann den Hund mit zur Arbeit nehmen. Er wird nun nicht mehr allein sein!

Und mal eine Frage an dich: Du hast mich echt rausgesucht zum fertigmachen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

@ niggie-wiggie

Ich wollte mir auch eine Aussie holen und hab wirklich sehr viel über die Rasse gelesen, da stand aber immer, dass sich, ob Mini oder Standard vom Wesen her nichts unterscheidet.

Deshalb hab ich mir dann einen Golden Retriever geholt :)

MDR1 ist eine überempfindlichkeit gegen Arzneimittel. Die vertragen dann gar nichts. Soweit ich das weiß...

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich glaube, wir sollten uns das mit den Aussis noch mal überlegen. Das jetzt sind ja völlig neue Sachen. Eine Bekannte Hundetrainerin hat zwei und die sind echt toll und sind auch regelmäßig länger allein. Die Besitzerin hat natürlich Glück mit den Nachbarn, die die beiden regelmäßig holen. Aggressionen haben die Beiden keine gegenüber Fremden, aber das liegt wohl an der erfahrenen Haltein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das mit dem Aussie auch nochmal überdenken, denn wie die anderen schon geschrieben haben, ist es Quatsch das ein Mini oder Toy Aussie weniger beschäftigt werden will oder muß.

Allerdings finde ich die Vorstellung einen Junghund den halben Tag alleine zu lassen auch nicht sehr fair, da würde ich auch eher nochmal über die Hundeanschaffung an sich nachdenken, ob alle Rahmenbedingungen stimmen etc. - nur mal so als Denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Wieso halben Tag allein, was habe ich denn nicht mitbekommen??

Link zu diesem Kommentar

Na wenn ich richtig verstanden habe wirst du bald arbeiten gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Na wenn ich richtig verstanden habe wirst du bald arbeiten gehen oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35962&goto=656305

Sie kann ihn mit auf die Arbeit nehmen, schrieb sie ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow, du hast eine Lehrstelle gefunden, wo du deinen Hund mitnehmen kannst? Das ist natürlich wie ein Sechser im Lotto. Welche Ausbildung ist das denn?

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...