Zum Inhalt springen
Registrieren

"MDR" - Was ist das denn?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

@ Junimond

Danke für die Glückwünsche. Wieso greifst du mich eig immer so an? Warst du denn von Anfang an der Perfekte Halter?

IT-Systemkauffrau mach ich :)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

der MDR1 Defekt, ist eine Genveränderung, die viele Hunde vor allem Hütehunde u.s.w haben können.

Wurde das erste Mal an einem Collie festgestellt!

Im übrigen finde ich es gut das du dich nun erst informierst, und dann nach der geigneten Rasse suchst!

Von einem Aussi, würde ich dir abraten da diese Hunde eine enorme geistige, als auch körperliche Auslastung brauchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Wow, du hast eine Lehrstelle gefunden, wo du deinen Hund mitnehmen kannst? Das ist natürlich wie ein Sechser im Lotto. Welche Ausbildung ist das denn?

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35962&goto=656339

Das würde mich auch interessieren :yes:

Upps überschnitten! Und da kann man nen Hund mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

jo bisher siehts gut aus, der Chef überlegt zwar noch ein bisschen, aber er meinte schon: "es spricht nix dagegen"

Link zu diesem Kommentar

Hi niggie_wiggie,

ich habe selbst zwei Hunde jeden Tag mit im Office. Und obwohl es zwei schon ältere Hunde (ca. 4 und 8 Jahre alt) sind und sie einer Rasse angehören, die bekanntermassen im Haus extrem ruhig ist (Windhunde) ist es schon sehr anspruchsvoll.

Nun bin ich hier in leitender Position und trotzdem bedeutet es Geduld von den Kollegen, viel Arbeit und Zeitverlust. Wenn Du Deine Ausbildung jetzt erst beginnst, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, dass das mit dem Mitnehmen dauerhaft klappt. Und schon gar nicht mit einem Welpen. Das fängt schon damit an, dass Dir z.B. Dein Ausbilder was erklärt, Du siehst Dein Welpe oder Junghund wird unruhig, muss raus und dann muss es schnell gehen....

Oder wenn der Hund mal Magen-/Darmprobleme hat (hatte meine zu Beginn oft) und man es nicht mehr bis nach draussen schafft, dann braucht man seeeeehr tolerante Kollegen ;-).

Ich kann Deinen innigen Wunsch nach einem Hund super verstehen. Aber wenn jetzt, dann würde ich Dir zu einem Hund z.B ab mindestens 4 Jahre raten und auf keinen Fall eine Arbeitstier wie ein Aussie! Auch wenn sie noch so schön sind und noch so sehr in Mode.

Häufig kommt das Argument, dass man einen älteren Hund ja nicht so viele Jahre hat. Aber ich glaube man ist immer gleich traurig, egal wieviele Jahre man einen Hund hatte, wenn er dann stirbt. Und den grossen Traum vom Aussiewelpen kannst Du Dir ja später noch verwirklichen. Ich finde es immer schön, wenn man noch Ziele und Träume hat. (Bei mir ist das dann der Irische Wolfshund und eine Dogge ;-).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und viel Spass bei der Hundewahl und mit Deinem zukünftigen Familienmitglied.

Tine

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Naja noch mal zum Aussi: Da war ich eben ziemlich falsch informiert. Das es mit einem "Großen" nicht klappt, was mir ziemlich bewusst. Da dachte ich und das wurde ja immerhin bestätigt, dass die "Kleinen" ruhiger sind und nicht so arbeitsintensiv. Inzwischen habe ich auch erfahren, dass Aussis schnell zu Aggressivität neigen und das ist für nen "Anfänger" auch nicht optimal :D

Edit: Danke für die Glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar

@Tine

Sie scheint sich in der Sache Hund sehr sicher zu sein, in diesem Thread wurde schon recht kontrovers diskutiert:

http://www.polar-chat.de/topic_33478.html

Ansonsten muss ich mich Junimonds Meinung anschliessen, ich finde es gut, wie die Pflegestelle/Organisation entschieden hat, ohne Dich angreifen zu wollen Nicoli.

Link zu diesem Kommentar
andraline

Also, ich möchte ja auch kein Spielverderber sein, aber Berufs- und Hundeanfänger gleichzeitig stelle ich mir auch sehr anstrengend vor! Ich hätte das damals (und auch heute) nicht geschafft!

Vieleicht solltest du mit der Anschaffung des Hundes noch warten bis du sicher bist, dass du den richtigen Beruf erlernst und im Betrieb Fuß gefasst hast.

Hundehalter zu sein erfordert ja auch ne Menge Geduld und Zeit, dazu solltest du dann auch den Kopf frei haben!

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Also natürlich kann man nicht sagen, ob ich das wirklich packe. Im Falle eines Falles haben wir aber sogar schon abgeklärt, wo der Hund hinkommt. Nicht etwa ins Heim... Auf keinen Fall. Bekannte von uns haben bereits einen Hund und würden ihn im Notfall übernehmen, da die Frau den ganzen Tag Zeit hat.

Edit: Ich grüble auch regelmäßig ob das das Richtige ist.

Ich bekomme demnächst einen Hund zu besuch für zwei Wochen. Danach wollte ich mich eigentlich entscheiden, ob Hund und ich überhaupt zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...