Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lovie

Ein toller Spaziergang :(

Empfohlene Beiträge

Heut is das Wetter ja mal wieder annehmbar, es regnet nicht, und es hat auch keine gefühlten 50Grad im Schatten. Also auf zur Großen Runde.

Soweit so gut.

Ging schon los ganz zu Anfang. HF aufm Fahrrad kommt uns entgegen, ich rufe, Amy kommt. Sehr schön.

Dreissig Meter weiter leine ich wieder ab, da rauscht sie nicht mit einem Karacho hinter dem Radler und seinem Hund her, die beiden Hunde spielen wie blöd, den Radler schmeißts fast, der natürlich entsprechend angepisst. Logisch. Wäre ich auch. Blöd nur, dass mein sonst so braver Hund absolut nicht abrufbar war, und der fremde Hund MICH auch noch angeknurrt hat, als ich meine weggezogen und angleint hab.

Hmpf. Gut, passiert, scheiße gelaufen, wir gehen weiter.

Auf unserem einsamen Trampelpfad angekommen, leine ich Madame wieder ab. Is ja nix aussenrum, außer Donau links und Donau rechts. Hasen und Rehe gibts hier auch keine, höchstens mal ne Ente, aber die sind uninteressant. Also gehn wir friedlich unseres Weges.

Eigentlich lief dieser Teil des Spaziergangs recht gut ab. Amy ging dann auch mal runter ans Wasser, ich denk natürlich, zum Saufen.

Pustekuchen, als sie wiederkommt hängen Reste toten Fischs ÜBERALL an ihr. Ich hab sie erst gerochen bevor ich sie gesehen hab. MIST! Ich Hasse diesen Gestank. Dann noch lieber Schafkacke... Gedacht - getan, keine zweihundert Meter weiter wälzt sich Madame in ebendieser. Ein beinahe sichtbares Aroma umgibt sie jetzt.

Wir verlassen den Trampelpfad und biegen auf den Nach-Hause-Weg ein, wo auch gerne mal Radler unterwegs sind. Mittlerweile hat es doch zu regnen begonnen, leider nur nicht stark genug, um den Geruch und den Dreck aus Amy´s Fell zu waschen. Eher so, dass das Zeug noch richtig schön einmassiert wird. Na klasse.

Gut, mein Plan war, runter zur Donau, und Frau Hund soll mal ne Runde schwimmen, sich den Mist rauswaschen.

Pustekuchen. Entweder war das Ufer zu steil, es lagen überall so große Findlinge mit Algenbewuchs (hab immer Angst dass sie ausrutscht und sich was bricht), oder - an einer sehr guten Stelle, durch den Regen in der Nacht total aufgeweicht und Hundi sinkt bis zum Bauch im Schlamm ein und kommt nicht mehr raus.

Prima - also Frauli hinterher - Hudn gerettet. Ergebnis: Ein nach Fisch und Schafkacke stinkender, bis zum Bauch mit Schlamm bedeckter Hund, und ich - bis zu den Knien voller Schlamm und fast ebenso stinkend.

Na schön. Eh scho alles wurscht. Wir gehen heim. Unterwegs werden wir von mehreren Spaziergängern saublöd angeschaut. Sagen hat sich keiner was trauen und irgendwie haben alle einen relativ großen Bogen um uns gemacht. Warum nur?

Zu Hause angekommen, verfrachte ich das Stinktier in den Garten und bewaffne mich mit der Gießkanne, die ich mit warmen Wasser fülle. Blöderweise kein Hundeschampoo mehr da. So geht der Dreck aber nicht raus - also kurzerhand Duschgel von mir genommen.

Tja, was soll ich sagen, Amy steht nicht so auf Duschen - frisch einschamponiert, reißt sie sich los, öffnet die Terassenür, rennt ins WZ und schüttelt sich da mal so richtig toll aus. Mit Schmackes wirft sie faustgroße Dreckbatzen und Teile toten Fischs an die Wand, ans Sofa - einfach überall hin.

Ich bekomme einen mittelschweren Austicker und lasse einen Brüller los - was meinen Hund dazu veranlasst, den Schwanz einzuziehen und sich ins Schlafzimmer (warum eigentlich ist da verflixt noch mal die Tür auf??!?) zurückzuziehen - vor Schreck erst mal in Fraulis Bett.

WAH! ich könnte sie gegen die Wand werfen.

Da´s jetz aber eh scho wurscht is, da die ganze Wohnung und wir zwei auch stinken und nass sind und alles vollers Dreck, hock ich mich erst mal draussen hin und rauch eine. Gut.

Also von Vorne.

Danach gings dann einigermaßen.

Mittlerweile riecht mein Hund nach Orangenblüten und nassem Hund, die Waschmaschine läuft - und wie gut, dass ich gestern erst geputzt hab, da lohnt sichs wenigstens richtig, das ganze Zinnober nochmal durchzuziehen.

So, und jetz fahr ich in die Arbeit - keine Sorge, auch ich habe mittlerweile Geduscht und mich umgezogen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry aber :megagrins mehr kann ich dazu nicht sagen. Shit happens - so what ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smilie_happy_334.gifIch kann mir das bildlich richtig gut vorstellen.

Aber eins kannst du mit Sicherheit annehmen, deinem Hundi hat der Spaziergang richtig gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Voll sorry, aber da musst Du jetzt durch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Ich lach grad Tränen

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hast du wirklich herrlich geschrieben :klatsch:

Lass dich unbekannter weise mal :knuddel

Das war wirklich ein harter Start in den Tag...aber, es kann ja nur besser werden :)

Alles Liebe und trage es mit Humor :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :sensation :sensation :sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[.

Aber eins kannst du mit Sicherheit annehmen, deinem Hundi hat der Spaziergang richtig gefallen!!!

Oh, ja, ich denke schon...

Aus Amy´s Erzählweise wäre der Spaziergang wohl so geschildert worden:

Wuff zusammen! :)

Heute war ein toller Tag! nur Frauli hat irgendwie ein Problem, ich weiß nicht... aber hört selbst.

Nachdem die Olle endlich ausgeschlafen hatte (ICH war ja schon seit Stunden fit, hab mich aber netterweise schlafend gestellt ;) ), hab ich grad noch so gewartet bis sie das Dingsda namens Kaffee getrunken hat (was die Zweibeiner nur immer mit dem Zeug haben? Hab mal ne Pfütze davon aufgeleckt, also ich fands eklig...), und dann hab ich sie gan znett aufgefordert Gassi zu gehen.

Frauli gehorcht mittlerweile ganz gut, was das angeht ;). Also los. Wow - toll, gleich nach den ersten Zehn Metern ein Hundekamerad. Und die Olle? Die ruft mich scho wieder. :Oo Hab aber gesehen, dass sie Leckerli eingesteckt hat vorhin, also gut, bin ich halt net so... Ha - aber nen paar Meter weiter hat sie nen Fehler gemacht - sie hat mich abgeleint und nichts gesagt. Denkste Puppe, von wegen ich bleib einfach so da - selbstverständlich geh ich zu meinem Hundefreund. Dass dem sein Zweibeiner auf so nem komischen Ding mit zwei Reifen hockt und fast umfällt weil wir spielen - dafür können wir ja nix...

UI - die Olle is sauer, bin ich ihr doch ausgebüchst. Gibt wohl kein Leckerchen, ne? So´n Mist, das schöne Spielen scho wieder vorbei. Aber gut, wir gehn ja weiter. Toll - die große Runde! Und was riecht ich da? Boah cool - so in etwa 101m links unten liegt ein RIESIGER toter Fisch! Den muss ich gesehen haben! (vielleicht probier ich auch ein Stück, so was tolles gibts ja zu Haus net...) Also nochmal kurz geguckt wo mein Frauli bleibt - ah ja, da kommt se schon - dann ab dafür. :D

-Fünf Minuten später-

Jau, das war mal ein toller Fund! Hab mich ausgiebig mit diesem tollen Duft parfümiert! Das muss ich jetz dem Frauli mal zeigen. Wo die immer so lang im Bad braucht - einmal in so was tollem wälzen reicht doch vollkommen! Alle meine Hundefreunde werden mich lieben!

Hm, warum nur zieht Frauli die Nase so kraus? Mein neues Parfüm gefällt ihr wohl nicht? Ach, Frauli, keine Angst, ich riech da vorn schon was, das gefällt dir sicher besser!

Wie? Du magst auch den Geruch von Schaf-Aa nicht? Ihr Menschen seid komische Tiere...

Na gut, wenn du meinst, dann geh ich halt da baden. Wau - was das denn? Hilfe! Ich stecke fest! Von wegen Sand - des is ne Falle! Oh gut, meine Zweibeinerin kommt schon und hilft mir. *hihi* jetz schaut sie fast so gut aus wie ich. Nur ganz so gut riechen tut sie noch nicht. Macht nix, das krieg ma schon hin.

Jetz sind wir zu Hause. Wird auch langsam Zeit, mich friert nämlich nen bisschen, der Schlamm war ganz schön kalt... Wie? Warum muss ich jetz in Garten? Haaalt! Was willst du mit der Gießkanne? Es regnet - Olle - du musst nicht die Blumen gießen! Manchmal seid ihr Menschen schwer von Begriff...

Oh - da kommt sie ja wieder - mit der Gießkanne. Und was hat sie da noch? Sie wird doch nicht...? Nein! Sowas blödes, die will echt mein tolles Parfüm rauswaschen! Der werd ichs zeigen. Flups bin ich ihr zwischen den Beinen abgedampft und rein in die gute Stube. Überall hängt Schaum - is das eklig, das muss ich erst mal ausschütteln :)

Mist, jetz is Frauli wirklich sauer... Da versteck ich mich lieber - nur wo... sie kommt... OH DA - da is die Tür auf - nun aber rein ins Bett, da findet sie mich sicher nicht....

hey - die hat mich scheinbar wirklich nicht gefunden - jedenfalls is sie einfach wieder gegangen. Muss jetz doch mal schaun, was die so lang treibt.

Aha - da hockt se ja und zieht sich ihre komisch dampfenden Leckerlis rein... Muss mal direkt schaun, ob sie auch was feines für mich hat.

Nein, hat sie nicht, nur wieder die olle Gießkanne. Naja, ich stink ja jetz eh schon nach dem komischen Menschenzeug, da kann sie den juckenden Schaum meinetwegen auch noch ganz rauswaschen, wenn sie dadurch glücklicher is.

Endlich hab ich meine Ruhe. Ich stinke bestialisch, aber wenigstens hab ich meine gesamte Umgebung schön eingeduftet. Das hält sich bestimmt ne Zeitlang. Bin sehr zufrieden mit mir. Werd erstmal ne Runde pennen.

-Einige Stunden später-

*Gähn* ja, das war ein schönes Nickerchen...

*schnupper* Ja igitt, wonach riechts denn HIER? Pfui deibel, die Olle hat echt keinen Sinn für gute Düfte, jetz hat die meine schöne Marke "Fisch" abgewaschen - überall riechts jetz hier nach Putzkram und Waschmittel... Hmpf, kann ich wohl im Moment nix dagegen machen - ausserdem is sie schon wieder in dem Bad-Dingsda.

Aha - da kommt sie ja. Muss sie mal dran erinnern, dass Futterzeit is...

Die riecht genauso eklig wie ich jetz... Aber sie is wieder gut gelaunt. Umso besser. Na dann Frauli, mal her mit dem Fressi! Was gibts denn heute? Mh - lecker: Fisch! riecht zwar nicht so lecker wie der heut morgen, aber immerhin is es ja ein Anfang!

Und wegen der Wohnung und dem Geruch hier drin - macht euch mal keine Sorgen:

Morgen ist ein neuer Tag... :D

Euer Schlitzohr

Amy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:megagrins aus der Sicht deines Hundes perfekt geschrieben besser gehts nicht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuper nett geschrieben :)

Deine Amy hats ja wirklich faustdick hinter den Öhrchen :)

Alles Liebe und viel Spass euch beiden morgen auf eurem Spaziergang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.