Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde am/im See


gast

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Das mit den Bällen ist ja echt genial... *neid*

Hier gibt es auch einige Seen in der Nähe, allerdings ist auch hier absolutes Schwimmverbot für Hunde (dazu sei bemerkt, dass ich mich mit Luke meistens im Bergischen Land aufhalte - allein schon Arbeitstechnisch). Der eine See ist ein Naturschutzgebiet (Hunde dürfen dort gar nicht lang - nicht mal zum trinken), der nächste ist ein Anglersee und am wieder nächsten ist ein Spielplatz in der Nähe... geht ja gar nicht dass Hunde da einfach so rumlaufen. Die Seen in denen die Hunde dann auch schwimmen können sind demnach also eher kleinere Tümpel. Ist zwar nicht so prickelnd aber für eine kleine Abkühlung reichts. Am Wochenende fahren wir deswegen meisten eh immer etwas tiefer ins Bergische, da ist es dann schon mal eher egal ob da nun Hunde plantschen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Seen gibt es bei uns auch leider nicht :( ,dafür ist im Wald ein Teich wo Kenay plantschen kann und/oder wir gehen zu meinem Bruder der einen Fischteich besitzt!

Leute die sich aufregen weil hunde in Seen schwimmen wird es immer geben,am besten Lächeln und so tun als wenn man nichts versteht :so

Link zu diesem Kommentar
Choco

Hi,

eigentlich müssten die Städte ja mal was "richtiges" für Hunde einrichten, bei den Steuern die man zahlen muss...

Ich find eigentlich auch, dass man die Hundestrände einzäunen sollte *gg*.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Da wir hier eigentlich keine richtigen Seen haben und wenn, dann ist den Hunden der Zutritt meist nicht gestattet...gehen wir immer an die Hundestrände, an denen sich hier auch "normale" Menschen tummeln und dann oft auch versucht sind zu meckern, weil Hunde ja eigentlich auch im Watt bzw. Wasser an der Leine geführt werden sollen! Ich lass es dann meist nicht unbedingt darauf ankommen mich mit solchen Leuten anzulegen...zieh mich dann in eine Ecke zurück, wo kaum einer ist!...macht eh mehr Spass...

Und das Rentner meckern ist normal...haben schließlich i.d.R. auch ne andere Sicht der Dinge, weil sie´s gar net anders kennen...ich nehm sie einfach wie sie sind!

...Wasser ist für alle da...

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Also wir haben keinen See in der Nähe aber einen zielich großen Fluss.

Dort baden zum Glück keine Menschen, so dass dies ein Paradies für die Hunde ist. Dort kann man in Ruhe Bällchen ins Wasser werfen, bis man nicht mehr kann :D

Wenn ich an einen See gehen würde, würde ich mir halt Ecken raussuchen, wo keine Menschen baden. Vorallem würde ich die Liegewiesen meiden. Denn sind wir mal ehrlich, wenn wir auf einem Badehandtuch liegen würden und uns in der Sonne braten lassen, fänden wir es ja auch nicht so toll, wenn so ein patschnasser Hund aus dem Wasser kommt und sich direkt neben einem das Wasser aus dem Fell schüttelt. Iihh.

Rücksichtnahme ist daher angesagt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Hier bei Greifswald gibts eigentlich auch kaum Seen. Dafür haben wir aber Ostsee und Greifswalder Bodden. :P

Da findet sich eigentlich IMMER n Plätzchen, wo Hunde dürfen (oder nix steht, das es dort verboten ist :P ) und wenig los ist. Sei es direkt am Hundestrand oder irgendwo zwischendrin.

Bei meinen Eltern (östliches Brandenburg) gibts echt total viele Seen. Da mein Papa Angler ist kennt der auch gute Ecken wo wenig los ist, die ziemlich versteckt sind. :D

Im Hochsommer (tagsüber) findet man meist eh keine Angler. Das einzige "Problem" was man da vielleicht haben könnte ist, dass es dann meistens auch keine schönen Liegeflächen sind. Aber wenn ICH dahin fahr mit Shelly will ich nicht am Strand rumliegen, sondern schwimmen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
sunny 75

Schwimmen im See ist nu vorbei :[

Hier stand vor zwei Tagen noch ein großer Bericht in der Zeitung, das es verboten sei in den Badeseen in der Umgebung mit dem Hund zu baden - das kann dem Besitzer eine Satte strafe von bis zu 100 Euro einbringen. :[

Einerseits kann ich das ja verstehen das sich die Leute darüber aufregen.

Man muß ja nicht gerade den Hund am voll belegtem Badestrand ins Wasser lassen wo er sich unter Umständen zum ausschütteln zwischen die Handtücher der anderen Badegäste stellt. Fänd ich vielleicht in dem Moment auch nicht so toll.

Danke der uneinsichtigen Hundebesitzer, die genau diese Stellen an den Seen aufgesucht haben ist jetzt halt dadurch dieser Bericht in der Zeitung erschienen und das Baden sozusagen auch offiziell verboten worden, in offiziell war es das glaube ich eh schon, hat aber niemanden so wirklich interessiert. Man ging halt mit dem Hund an eine andere Stelle, der See ist ja groß genug.

Viele Menschen finden das auch aus hygienischen Gründen nicht so dolle - HALLO ?!? spinnen die. Nichts gegen badende Kinder oder so, aber wo verrichten die denn meist ihr kleines Geschäft? Ich habe noch nie gesehen, das die beim Baden eine Windel tragen, geschweige denn, das man mit denen in die Büsche verschwindet. Außerdem was ist denn mit dem Fischkot oder sonstigem Schrott den manche Leute so in einem See entsorgen.

Leute mit solchen Meinungen sollten dann wohl eher ein gechlortes Freibad aufsuchen.

Wir Hundebesitzer finden das nicht so dolle - denn nu kannn man nicht mal mehr an die versteckten Stellen gehen, aus Angst gleich 100 Euro los zu sein.

Wo die Städte Geld machen können sind sie ja meistens recht flott.

Man könnte ja eigentlich an jedem größerem See einen Hundestrand anlegen, fänd ich persönlich supi, dann wäre man ja unter seinesgleichen.

Von den Zeiten her ist das auch schwierig, denn es gibt kaum ne Zeit wo mal keiner an den Seen ist - früh morgens oft noch die Angler - dann die Badegäste - Abends die Spätschwimmer und wenn es dunkel ist finde ich meine Hund im Wasser ja gar nicht wieder - außerdem würde sie wahrscheinlich auch gar nicht gehen.

Da bleibt bei uns fast nur noch der Kanal über - viele andere Seen stehen unter Naturschutz - da gilt denk ich mal das gleiche - schwimmen verboten. Im Kanal ist das schwimmen aber äußerst schwierig, zum einen wegen der Schiffe und ein vernünftiges Ufer gibt es nur auf einer Seite - auf der anderen befinden sich Spundwände, da ist es schon problematisch wieder heraus zu kommen, vor allen Dingen mit vier Pfoten.

Tja, nu muß ich für Amy eine neue Bademöglichkeit auftun und das wo sie gerade angefangen hat zu schwimmen und verstanden hat das man auch ruhig mal den Boden unter den Füßen verlieren kann - Bilder folgen noch...wenn ich denn nicht immer meinen Fotoapparat vergessen tät und endlich schnallen würde wie ich meine Fotos vernünftig in meinen Bericht bekomme.

So, jetzt habe ich mir hier mal Luft gemacht und Euch mit meinem etwas zu langem Bericht nicht gelangweilt.

Schnell noch einen sonnigen und nicht ganz so heißen Tag gewünscht.... :)

Link zu diesem Kommentar

Hier stand vor zwei Tagen noch ein großer Bericht in der Zeitung, das es verboten sei in den Badeseen in der Umgebung mit dem Hund zu baden - das kann dem Besitzer eine Satte strafe von bis zu 100 Euro einbringen. :[

Boah, das ist ja wohl die Härte! Unfassbar. :o

Ich versteh auch den ganzen Sinn darin nicht. Der Hund schmeißt keinen Müll durch die Gegend, macht nicht ins Wasser usw.

Wenn direkt an den Badestränden ein Schild steht, dass Hunde verboten sind, seh ich das auch noch ein. Da würde ich auch nicht mittenrein mit Shelly gehen, zwischen die ganzen Menschen. Aber ein GANZER See??? Neee...

Als wir jetzt am Wochenende bei meinen Eltern waren, sind wir auch an einen See gefahren. Eigentlich n Angelsee, aber der hat auch nen Badestrand. Wir sind dann auf die gegenüberliegende Seite gegangen und sind an einer Angelstelle rein gegangen. Da war zwar der Boden nicht so schön, aber egal. Wir wollen ja schwimmen und Badelatschen hatte ich auch an.

Als wir schwammen sah ich auch, dass ein paar Plätze weiter ein Angler war. :redface Das tat mir dann auch ein bißchen leid, aber normal geht kaum ein Angler bei 35 Grad im Schatten tagsüber angeln. :Oo

Ich find es jedenfalls unmöglich, dass Hunde mittlerweile fast überall verboten sind. Und ich versteh es nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...