Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jenna

Suche Infos zum Leben in Baden Württemberg

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Forries, bitte um möglichst viele Tipps zum Leben in Baden Württemberg.

Das Leben in NRW ,wird nicht besser :Oo und nun bewirbt mein Mann sich fleißig.

Wir haben wohl eine große Chance in Baden Württemberg :D ,die wir nutzen wollen.

Hier steht die Kurzarbeit oder die Kündigung vor der " Tür " .

Bitte um viele Tipps + die guten Forums Daumen für die Stelle im Rhein Neckar Kreis .

L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Maja,

Uhii da drückt doch eine Baden Württembergerin gleich mal die Daumen :yes:

Also ich kann euch ein Leben hier im schönen Baden-Württemberg sehr empfehlen.

Es ist wirkliche super schön hier (gut es gibt viele schöne Bundesländern) aber in Ba-Wü ist es nun mal so das es den Leuten hier noch relativ gut geht muss ich sage.

Ich erlebe es jeden Tag aufs neue in Stuttgart .

Was für Tips möchtet du denn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Talisa , hoffe du findest mich nicht unverschämt wenn ich schreibe alles :D was für ein Leben

für 4 Kids +Ehepaar +3 Fellnasen +3 Miezen wichtig ist !?

Es ,geht um Walldorf :) . Schreibe bitte " Freischnauze " ;) . Es ist für uns sehr wichtig.

Die "einzige " Angst ist mein Mann könnte über qualifiziert sein ( Stellenangebot ) .

L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Uns ging es vor 11Jahren so!So sind wir aus dem Ruhrpott in den wilde Südwesten gezogen.....und bereuen keine einzige Minute!!!Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem badischen Dialekt,mittlerweile höre ich ihn richtig gerne :D

Der Freizeitwert ist hier enorm,gerade wer die Natur liebt.Wir machen viele Ausflüge in den Schwarzwald,rüber in die Pfalz und ganz besonders gerne nach Franreich ins Elsaß.Mein Mann arbeitet im Rhein-Neckar-Kreis,wohnen allerdings in der Nähe von Karlsruhe.

Wenn du mehr wissen möchtst,schick mir einfach eine PN

:winken: Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Walldorf????? :klatsch::klatsch:

Da klingelt esbei mir :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Maja :winken:

Ja dann Schreib ich mal Frei Schnauze :D

Also die Leute hier Ba-Wü sind eigentlich ganz locker drauf. Kommt halt immer darauf an wo man Wohnt.

In Walldorf hab ich noch nicht Gewohnt.

Also die Natur, die Landschaft usw ist super. Man kann hier sehr viel machen.

Auch für Kinder wird sehr viel Geboten.

Wie schon gesagt Ba-Wü geht es noch ziemlich gut wie ich finde. Das wirst du sehr schnell merken wenn du mal ein paar Wochen hier wohnst.

Ja was soll ich sonst noch sagen? Frag mich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,kläre mich auf Bitte :D:D:D:kuss: .

L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Talisa, Lebensmittel, Schulen , Miete etc.. * lieb frag * :D . Gibt ,es in Baden Würrtemberg was

besonderes ? L.G, Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Walldorf sagt mir auch was, ist nicht allzu weit weg von uns.

Also so lange ist es bei mir ja noch nicht her mit der Schule.

Das Schulsystem finde ich eigentlich ziemlich gut. Ich sehe es jetzt an meinem Neffen. Der ist grad 9 geworden.

Es wird viel Geboten. Hier gibts es sehr viele Vereine und Möglichkeiten.

Was die Miete anbelangt, das wird von Statt zu Statt unterschiedlich sein.

Da ist Stuttgart allerdings nicht grad ein Beispiel. Hier sind die Wohnungen bzw in der City schon recht teuer.

Außer in den kleinen Stadtteilen, da geht es es und man bekommt für gutes Geld ne Chicke Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ganz ehrlich?

In BW lebt es sich, wie sonst auch überall. Du kannst Glück haben und gute Nachbarn haben, du kannst Pech haben und die sind nicht so nett.

Mieten in Stadtnähe sind höher, wie "draußen auf dem Land", auch wie überall und Landschaft und Freizeitmöglichkeiten sind ebenfalls unterschiedlich, je nach Gegend.

BW unterscheidet sich nicht vom restlichen Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.