Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Infos zum Leben in Baden Württemberg


Jenna

Empfohlene Beiträge

Petra23

Ich drück euch die Daumen :winken:

LG

Petra23

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenna

    24

  • Gwenni

    4

  • greca

    4

  • Talisa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Petra, bitte hast du noch mehr Tipps ? Wohnung ohne Makler etc .. ??? Schule und und und ????

Was ,beachten ? Kinderärzte usw.... ?

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jenna,

bin vor 13 Jahren nach Ba-Wa auf die Alb gezogen, am Anfang wars schwer, aber inzwischen will ich nicht mehr zurück. Man ist gleich in der Schweiz, Österreich und im Allgäu ist man auch gleich. Pech mit den Nachbarn kann man überall haben.

dann mal viel Glück für deinen Mann!

Lg Janni

Link zu diesem Kommentar
Julia57

Hallo,

ich habe 27 Jahre in BW in Giengen/Brenz zwischen Ulm und Stuttgart am Ausläufer der Schwäbischen Alb gelebt.

Das Schulsystem in BW finde ich sehr gut. Meine beiden Kinder besuchten dort die Grundschule

und das Gymnasium bzw. Realschule.

Es gibt gute Wandermöglichkeiten auch mit Hunden. Die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sind gut und finanziell erschwinglich.

Es gibt viele Industriebetriebe. Man kann sagen das die Arbeitswelt noch besser funktioniert wie

in anderen Bundesländern.

Wir sind vor 4 Jahren in den Bayerischen Wald gezogen, aber mein Mann arbeitet noch in BW.

Er bringt und immer von dort einige Lebensmittel und das Fleisch mit, weil es einfach bessere

Sonderangebote gibt.

Die Leute waren nett und gesprächig.

Ich finde BW ist ein Versuch wert. Wir wünschen Euch viel Glück!!!

Liebe Grüße Julia,Sina und Fly

Link zu diesem Kommentar
Susebär

Also ich komme auch aus Ba-Wü und ich muss echt grinsen was ich hier so alles lese....kann man aber fast alles so stehen lassen - bis auf den Bericht von Bärenkind!

Wir Schwaben werden gerne im ertsen Moment als eingebildet bezeichnet - was aber nicht so ist - wir sind einfach bisl vorsichtiger bei fremden und nicht immer ganz so ofen für alles neue! Wir schnuppern erstmal und wenns dann passt, dann kann man mit uns Pferde stehlen!!!!

Also ich wöllte nirgends anderes Leben. Zudem ist man von hier wirklich recht schnell überall....man kann mal kurz nach Italien oder in die Berge fahren.

Also ich finde das Leben hier ganz nett!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu Susebär, ich habe 31 Jahre dort gelebt und es sind einfach meine Empfindungen. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Maja: Ich drücke weiter ganz feste für Deinen Mann und hoffe, dass Ihr das gemeinsam meistert.

Würdet Ihr denn gleich alle umziehen, oder würdet Ihr das Ende der Probezeit abwarten?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Danke, Anja nun wie es bis jetzt scheint müssten wir wohl ca. 3 Monate ohne meinen Mann hier

in NRW verbleiben :( , leider :( . Naja erstmal abwarten nur weil mein Mann der einzige ist der

weiterkam heißt es ja nicht das er die Position kriegt :Oo .

Hoffe + wünsche es mir für uns trotzdem ;) .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,wo schreibe ich in Baden Württemberg ( Rhein Neckar Kreis ) sprich Walldorf eine Wohnungsuche ohne Makler ??

Hoffe ,auf viele Tipps !!! L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar

....... frag mal Bruder Google, welche Tageszeitungen es da gibt....

Rhein Nackar Zeitung fällt mir da ein .......hmmmmm.... mehr momentan leider nicht ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...