Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlicher Zuwachs - Hilfe! :-)


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Carly hat eine neurologische Störung, dadurch wackelt sie mit dem Kopf und hoppelt noch sehr unkoordiniert.

Die TÄ hofft, dass sie ihre Entwicklungsverzögerung noch aufholt. Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    37

  • Nicole10

    16

  • gast

    13

  • Wuff

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cosma8

Was für ein Süßes :o

Küsschen an das kleine Ding :kuss:

Nein, leider hab ich da keine Erfahrungen! :(

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Tanja erfahrungsmäßig kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, aber im August verspreche ich dir, dass ich sie ohne zu Meckern sofort beschmuse! ;):)

Link zu diesem Kommentar

Ach Tanja das freut mich, das ihr sie behaltet und noch nen Kumpelchen für sie bekommt. Wünsche der süßen alles gute. :respekt: an Euch.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tanja,

ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft....wir hatten mal einen Hamster, der wurde viel zu jung verkauft (das wussten wir nur leider nicht ).

Der hatte plötzlich so eine Art Epileptische Anfälle. TÄtin wusste auch nicht was machen und hat nur gemeint, das er es wohl nicht packen wird :Oo

Ich hab mir dann im Zooladen so einen Mineralienstein besorgt. Die kennst Du sicher....sind so große, rosa Blöcke zum drannagen. Den hab ich auf der Käsereibe zu Mehl gemahlen und hab ihn dem Hämsterchen unters Futter getan.

Die Anfälle wurden mit der Zeit immer weniger, obs nun an den Mineralien lag, keine Ahnung, aber ich bild' es mir mal ein :D

Knurbsi (der Hamster) wurde dann doch etwas über 2 Jahre alt :)

Ich drück Euch die Daumen, das Curly es packt. Ist ja eine ganz süße :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Gemma ist noch ganz aufgeregt und beobachtet es ständig....Ich denke, sie wird sich mit der Zeit noch entspannen...es sieht bisher ganz gut aus!

:D Bei uns ist auch unerwartet ein Mümmelmann eingezogen. Mein Stinktier wollte die ersten Tage überhaupt nicht von seiner Seite weichen. Futter in der Küche? - uninteressant. Während der Runden schnuppern war plötzlich doof. Die Versuchen sie mit ihrem heißgeliebten Suchspiel abzulenken scheiterten. Kaum zu Hause angekommen, ist sie quiekend zum Nin geflitzt. Immer schön das kleine Fellknäul im Auge behalten.

Sie lag am liebsten auf den Fliesen vor seiner Notunterkunft. Wenn sie genug geglotzt hat, hat sie sich einfach auf die Seite fallen lassen und geschlummert. Aber wehe es war auch nur ein Rascheln zu hören. Zwischendurch hab ich sie auf ihre Decke geschickt, damit sie mal zur Ruhe kommt. Nach ein paar Minuten lag dann aber nur noch der Hintern drauf und die lange Nase ging Richtung Mümmelchen.

Ich hatte anfangs oft das Gefühl, dass ihr das alles nicht gut tut (Stress) und über eine Abgabe nachgedacht. Der Spuk war aber nach ein paar Tagen vorbei. Lag wahrscheinlich auch daran, dass er so furchtbar frech und respektlos ihr gegenüber ist. :D Wenn wir jetzt Heim kommen, schaut sie zwar auch noch als erstes nach ob er noch da ist- das wars dann aber auch schon.

Ich hab das auch so gemacht und sie erstmal nur schnuppern und schlecken lassen, wenn er bei mir auf dem Schoß gewesen ist. Am 4. Tag hab ich ihn frei hoppeln lassen um zu sehen wie sie reagiert (Jagdtrieb). Gab auf beiden Seiten kein Problem. Sie hat ihn betüddeln und er hat alles ganz lässig über sich ergehen lassen. Nach einer Woche und mehreren kürzeren Freigängen, durfte er sich nonstop frei bewegen. Bei ihrer ersten Spielaufforderung dem Nin gegenüber, ist mir das Herz aber doch in die Hose gerutscht.

PS: Bevor es Mecker gibt. Das kommt vllt anders rüber als es ist. Man muss die Beiden einfach sehen. Draußen würde sie immernoch jedem Wildkaninchen und Hasen hinterher aber bei denen ist es anders. Ich würde das Mümmelchen nicht leichtsinnig einer Gefahr hier aussetzen. Sie ist super sanft bei ihm.

Hier werden Futter-

100_2938.jpg

und Schlafplatz geteilt.

100_2992-2.jpg

Augen zu beim Küssen :D

Foto0137-1.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Bewohner.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Worte, eure Tips und Ideen!

Carly hat die erste Nacht gut überstanden, Gemma konnte es heute Morgen gar nicht erwarten, zu ihr zu gehen.

Sie ist ganz munter und hat erste Erkundungstouren auf unserer Couch hinter sich, immer unter der strengen Aufsicht von Gemma.

Sie hat gestern ein wenig Gemüse gefressen und auch artig ihre Milch mit Vitamin B bekommen. Letzteres ist gegen die neurologische Störung.

Nun darf sie gerade ihre ersten Hopser durch die Wohnung machen. Während Gemma schleckend hinter ihr herläuft, wissen die Katzen so gar nichts mit ihr anzufangen! :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie niedlich, hoffentlich kann ich das Ninchen bald mal live sehen! =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...