Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jusi

Lina klaut vom Tisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben wieder einmal ein "kleines" Problem mit Lina, unserem Findelkind, dass jetzt seit ca. 9 Monaten bei uns lebt.

Wir haben sie vom Strand aufgelesen, da war sie noch kein Jahr alt, eigentlich funktoniert alles bestens, auch mit Susuki versteht sie sich wunderbar, nur dass sie seit einiger Zeit gerne mal am Tisch nachschaut, ob da nicht was fressbares liegengeblieben ist.

Ich habe oft das Gefuehl, dass sie dauernd Angst hat, nicht genug zu fressen zu bekommen, was wohl daran liegen koennte, wie sie aufwachsen musste.

Um groeberen Aerger meinerseits zu vermeiden, lass ich eh nix fressbares in Reichweite, aber wie kann ich ihr abgewoehnen, mit den Vorderpfoten auf den Tisch zu gehen, um nachzuschauen und vielleicht noch Kruemel aufzulecken (macht sie nur, wenn sie sich unbeobachtet fuehlt).

Wenn ich sie erwische und nein sage, ist sie gleich wieder unten, aber das hindert sie nicht daran, es wieder zu tun.

Hat jemand Tipps?

Viele Gruesse,

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! :winken:

Das Problem kenne ich auch, meine Chica hat eine Zeitlang auch vom Tisch geklaut. Bleib Konsequent! Ich habe die Sache so gelöst: Ich habe sie, wenn wir gegessen haben, in ihr Hundebett geschickt, und sie dort liegen lassen, bis wir fertig waren, und der Tisch abgeräumt war. Dann hab ich ihr ein paar Guttis gegeben. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie den Dreh raus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Laura, aber sie macht das ja nur, wenn eh kein Mensch in Sichtweite ist. Waehrend wir essen, gibt's keine Probleme.

Oder ich versteh den Zusammenhang gerade nicht ganz....hmm

Liebe Gruesse, Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn es nur passiert, wenn ihr nicht da seit, dann lass doch einfach nix essbares am Tisch, dass sie klauen könnte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das tue ich ja auch. Aber ich will nicht, dass sie mit den Pfoten am Tisch herumtapst. Letztens wollt sie sogar am Herd nachschauen... ist doch auch gefaehrlich, wenn der noch heiss waere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann behalt sie im Auge, und schimpf sie, wenn sie es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie auch das schon gesagt, das haelt sie nicht davon ab, es wieder zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal gehört, dass man bei Hunden die auf die Caoch wollen, doppelseitiges Klebeband drauf tun soll, weil die Hunde das nicht mögen, dran haften zu bleiben. Ich weiss nicht, ob das vielleicht ne Lösung wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch:

Ha, das ist ja mal ein Vorschlag!

Klingt noch dazu lustig. Versuch ich doch glatt einmal.

Danke schoen!

Liebe Gruesse, Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, die Klebebandvariante ist nicht erfolgreich gewesen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Bitte!

Danke und liebe Gruesse, Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.