Zum Inhalt springen
Registrieren

Lina klaut vom Tisch


Jusi

Empfohlene Beiträge

Irgendetwas knisterndes oder schepperndes auf die Tischkante stellen, so nah vorne, dass es runterfällt und ein wenig "Krach" macht?

Leere Plastikdosen, oder eine Knisterfolie rund um den Tisch kleben.. ist vielleicht bei einem großen Tisch bissi umständlich... hm...

Oder mit einer Wasserpistole lauern und sie naßspritzen, wenn sie an den Tisch geht.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Erschrecken mit Plastik/Getränke-Dosen wäre ich bei sehr ängstlichen Hunden vorsichtig, ansonsten wäre das auch mein Vorschlag gewesen.

Das mit dem Tisch/Arbeitsplatte untersuchen kenne ich nur zu gut. Solange ich im Raum bin, bzw. deutlich Nein sage und nur kurz was hole, ist alles ok. Aber wenn das Essen sichtbar beendet ist und alles aufgeräumt ist und man den Raum verlässt muss mein Hund auch alles nochmal kontrollieren, könnt ja sein, Frauchen hat was übersehen.

Das konnte ich ihr bis jetzt auch nicht begreiflich machen, ich war schon so froh, als sie aufgehört hat zu räubern, während ich neben ihr stand, dass ich mich daran auch ehrlich gesagt nicht mehr so störe. Ich lasse halt nichts mehr rumliegen.

Ansonsten probiere es doch mal mit den Dosen und berichte, wie es gelaufen ist. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...