Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt mal ehrlich liebe Barfer ...!


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Die Vitamine E D K A sind fettlösiliche Vitamine und deshalb braucht man Fett in irgendeiner Form.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catweazle04

    10

  • Schnieps

    5

  • Giro

    4

  • DieDiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnieps

Hi,

wie sieht es aus mit Teilbarfen?

z.B. morgens Fleischknochen oder mal Inerreien und abends Trockenfutter??

Mein Problem ist z.B. der Urlaub: wir sind oft in Italien in einer einfachen FeWo ohne Gefriertruhe, es würde außerdem wohlschwierig entsprechendes Fleisch zu besorgen, ohne sich totzuzahlen, geschweige denn die Sprachschwierigkeiten... und das für 3 Wochen...

Geht das überhaupt, barfen und dann 3 Wochen TF?? Oder besser dann nur Teilbarfen?

Was muß ich denn bei einem gesunden Hund befürchten, wenn er bis an sein Lebensende nur hochwertiges TF bekommt??

Was ist mit getreidefreiem Trockenfutter??

Ich will z.B. auch keine Kaninchen oder Pferde verfüttern... wird aber oft in Futterplänen empfohlen.

Puuh, naja, ihr habt aber meine Verunsicherung insoweit etwas gebessert, als das sich niemand gemeldet hat, der wegen Problemen wieder auf TF umgestiegen ist.

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Renate
Was muß ich denn bei einem gesunden Hund befürchten, wenn er bis an sein Lebensende nur hochwertiges TF bekommt??

Wahrscheinlich nix! ;)

Puuh, naja, ihr habt aber meine Verunsicherung insoweit etwas gebessert, als das sich niemand gemeldet hat, der wegen Problemen wieder auf TF umgestiegen ist.

Ich teilbarfe auch, und gerade vor 14 Tagen wurde mir beim Tierarzt bescheinigt, dass mein *alter* Hund von über 14 Jahren topp aussieht, nen super gesundes Herz hat und nen zufriedenen Eindruck macht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nur meine Hündin Teilbarfen, habe es mit Buddy mehrmals versucht und dieser Hund ist echt verfressen :Oo Hühnerhälse etc. läßt der in seinem Napf verkümmern bzw. Kleo fressen. Den Blick sollte ich echt mal mit der Kamera festhalten :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hündin wird aus zweitlichen Gründen auch teilgebarft.

Morgends gibt es Dose von Terra Carnis oder Aras und Abends gibt es Barf mit Gemüse, Obst und Öl. Ich fütter zwar zwischendurch mal Pferd aber kein Kaninchen.

Meine Tierarzt empfield den Hund zu barfen weil man dann genau weiss was im Futter ist.

Ich bin bei ihr gelandet weil mein Tierarzt zu hatte und Lanya Durchfall hatte, da sind wir im Gespräch auch auf Futter gekommen. Hab mich ja schon auf ne Standpauke vorbereitet, weil die meisten Tierarzt ja nicht begeistert sind. Nix war, hab noch ne Broschüre zum Lesen mitbekommen.

Die Vitamine im Trockenfutter sind meistens synthetish zugesetzt, da die nätürlichen durch das Erhitzen erstört werden. Und das diese künstlichen Vitamine nicht unbedingt gesund sind ist ja bekannt.

Bei mir war es so, das Lanya von fast allem TF Durchfall bekommen hat. Es durfte ihr ja keiner ein Leckerchen geben weil ich Angst hatte sie veträgt es nicht. Aber gewürztes Fleisch das sie vom Grill oder roh aus der Küche geklaut hat, das hat sie vertragen.

Als ich das mal bei einer Spazierrunde erzählt habe sagte ne Bekannte mir, ich sollte sie barfen, sie würde ja zeigen was sie verträgt. Da hab ich mir so meine Gedanken drum gemacht und hab es probiert. Seit dem kein Durchfall mehr, es sei denn es liegt ein Virus in der Luft.

Mich haben aber die unterschiedlichen Aussagen auch immer wieder mal unsicher gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hündin kam mit einem einzigen Trockenfutter gut zurecht. Andere vertrug oder mochte sie nicht. So habe ich ein dreiviertel Jahr immer diese eine Sorte gefüttert. Sie sah auch bestens aus, eigentlich alles okay - aber irgendwie hat es mich gestört: lebenslang immer diese eine Sorte? Und was, wenn sie die plötzlich auch nicht mehr verträgt?

So habe ich mich eingelesen und mit dem Barfen angefangen. Das war voriges Jahr im September und es gefällt uns beiden viel besser als Trockenfutter.

Sie bekommt immer noch eine oder zwei Trockenfuttermahlzeiten die Woche - was sie auch gerne annimmt und gut verträgt - , weil ich es im Urlaub auch einsetze. So bleibt sie dran gewöhnt und es ist eine Abwechslung - so wie Fastfood für uns.

Link zu diesem Kommentar
carole

Somit bekommen meine quasie 98% Fleisch und Knochen.

Was ich für einen überwiegend Felischfresser durchaus normal finde.

Interessant. dass das noch mehr Halter so machen. Hast Du damit schon Langzeit-Erfahrungswerte sammeln können?

Ich kenne einige Hunde die so ernährt werden, aber keiner von denen ist älter als 6 Jahre. Wäre mal interessant zu wissen, ob das fehlende Gemüse nicht doch irgendwelche Auswirkungen hat.

Meiner bekommt auch sehr unregelmäßig und wenig Gemüse, weil er es selbst püriert so gut wie nicht verdaut. Bis jetzt geht es ihm damit super, aber er ist auch erst 2,5.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich ernähre meine Hunde genauso wie Catweazle, nach Absprache mit unserem Tierarzt, der auch Ernährungstechnisch Weiterbildungen gemacht hat.

Wir machen das nun schon seit zwei Jahren so, und Blutwerte sind immer top, und unser Senior (13) blüht seitdem richtig auf.

Sie bekommen Gemüse/Obst meistens als Leckerei. An manchen Tagen relativ viel, an manchen weniger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...