Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chuma2008

Was bedeutet Knabbern vom Hund beim Menschen?

Empfohlene Beiträge

Huhu

ich hätte mal eine Frage, was bedeutet das wenn ein Hund einen Menschen zb. an der Hand Knabbert(Knibbeln)?

Das macht komischerweise mein Hund bei uns öfter mal und wir wissen leider nicht was es bedeutet.

Liebe Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Jan,

ich kann dir auch nicht sagen, was es bedeutet, aber meine jetzige Hündin Ishtar und mein Rüde Dorian tun dies bzw. haben dies mit Begeisterung getan:

Ich beobachte aber auch derartige Knabberei zwischen Hunden in einem Rudel - vielleicht ist das Zärtlichkeit oder Schmusen,..........

mal sehen, was die anderen schreiben,

Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Silvi macht das auch, und zwar sehr vorsichtig. Es sieht nach einem Zeichen von Zuneigung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so etwas in der art haben wir uns auch schon gedacht. Nur macht Chuma das nicht so wirklich vorsichtig :D naja er ist eh ein Grobmotoriker :D

Aber wiederum wenn er mal sauer ist Knabbert er auch kurze zeit an der Decke oder sonst wo herum, wo es halt gerade passt.

Bin mal gespannt was die anderen noch dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm hat sonst keiner eine Ahnung, was es sonst noch bedeuten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also Face macht das auch ganz gerne. Vorallem bei mir.

Charly und Face machen es auch auch untereinander wenn sie miteinander "schmusen".

Ich glaube, das ist ein Liebesbeweis.

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das wär aber ein etwas schmerzhafter Liebesbeweis :D Chuma ist ein Grobmotoriker :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke auch es ist ein Liebesbeweis. :-)

Wenn ich Zorro käme aalt er sich regelrecht auf dem Boden und wenn er mich erwischt beknabbert er mich auch,aber gaaanz vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

habe auch mal gehört das es Liebesbisse sein sollen.

Chelsea macht das auch oft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel ich weiß ist das ein zusammen gehörigkeits Geste,Machen Hündinen auch mit ihren Welpen und soll heißen ,du gehörst zum Rudel.

LG Marxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.