Zum Inhalt springen
Registrieren

Unangenehmer Tierarztbesuch...


cobweb

Empfohlene Beiträge

cobweb

Vielleicht hast du recht, Dog... Ich hätte hier in Baldham höchstens 5min entfernt einen Tierarzt... Mich hat das Wechseln halt insofern abgeschreckt, dass ich die Tierärztin, bei der ich bisher bin, schon von klein auf mit allen meinen Tieren - und das waren nicht wenige - gekannt habe. Ich habe bei ihr sogar schon ein Praktikum gemacht, und war mit der Praxis eigendlich immer sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cobweb

    24

  • Wuff

    18

  • Nicole1980

    5

  • gast

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Hast Du die Ärztin mal gefragt, warum sie so ungeduldig mit dem Hund umgegangen sei, obwohl seine Angst und Unsicherheit deutlich war?

Link zu diesem Kommentar
cobweb
Das weiß man nicht, Laura.

Und eigentlich ist das auch nicht wichtig.

DU musst immer im Hinterkopf ahben: Tierarzt ist wichtig - kann LEBENSwichtig sein.

Und mit dieser Einstellung gehst du KOPFmäßig an die Sache heran! Nicht gefühlsdusselig! ;)

Sonst wirkst du unsicher und das hilft deiner Maus nicht, ihre eigenen Ängste zu überwinden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36007&goto=657083

Und wie bringe ich mir das bei? Wie kann ich was an meiner Ausstrahlung ändern? Ich mach das ja nicht mit Absicht... :( Ich will ja nur das Beste für sie!!!!!

Link zu diesem Kommentar
cobweb
Hast Du die Ärztin mal gefragt, warum sie so ungeduldig mit dem Hund umgegangen sei, obwohl seine Angst und Unsicherheit deutlich war?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36007&goto=657089

Nein, ich war froh, wieder rauszukönnen...

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Mein erste Gedanke war wie bei Nicole, ich würde mir mehr gedanken über den Tierarzt machen als um den Hund.....

Auch wir sind da vieleicht etwas verwöhnt, Nero pupt auch ohne ende. Die TÄ nimmt sich voll viel Zeit, setzt sich hin... Hund kann frei laufen und wir quatschen einfach ne Runde. Mitlerweile nimmt auch er Leckerlies von ihr....und ja ein Hund kann das lernen, aber nicht mit dem TA....

Link zu diesem Kommentar

Wie du das machst?

Eben den letzten Satz aus deinem Kopf streichen ;)

Ich will ja nur das Beste für sie!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hast du recht, Dog... Ich hätte hier in Baldham höchstens 5min entfernt einen Tierarzt... Mich hat das Wechseln halt insofern abgeschreckt, dass ich die Tierärztin, bei der ich bisher bin, schon von klein auf mit allen meinen Tieren - und das waren nicht wenige - gekannt habe. Ich habe bei ihr sogar schon ein Praktikum gemacht, und war mit der Praxis eigendlich immer sehr zufrieden...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36007&goto=657087

Ja, das kenn ich mit dem Wechseln. Ich hatte auch 8 Jahre lang den selben TA, aber es ist da echt in vielen Punkten Bergab gegangen, teilweise auf Kosten meines Hundes. Es hat sich zwar Anfangs komisch angefühlt, aber ich bin wo anders hingegangen. Heute bin ich damit sehr zufrieden und weiß meinen Hund in guten Händen wenn er krank ist.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Leckerlies werden ihr bei meinem Tierarzt auch angeboten, aber sie hat einfach zuviel Panik als dass sie sie essen könnte.

Woran erkenne ich einen guten Tierarzt? Wenn mein Hund so reagiert, wie beim letzten Besuch, wird sich der neue Tierarzt doch an den Kopf greifen und sich denken, ach du Sch... was für ein unerzogener Hund...und was für ein unfähiges Frauchen. Ich kann ja kein ruhiges Wort mit ihm wechseln, weil Chica echt durchgehend kreischt...

Link zu diesem Kommentar
cobweb
Wie du das machst?

Eben den letzten Satz aus deinem Kopf streichen ;)

Und wenn das nicht hinhaut?!

Link zu diesem Kommentar

Hihi - Woran du einen guten Tierarzt erkennst?

Wenn du anrufst, dein Problem schilderst und dir dort gesagt wird:

"Ja klar, Sie können so oft kommen, wie Sie wollen, damit der Hund lernt, dass hier nichts Schlimmes passiert! Das kriegen wir gemeinsam schon hin!" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...