Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermenge Bestes Futter Junior


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Meine Eltern füttern unseren Higgins mit BF Junior. Unser Wusel ist jetzt neun Wochen alt, also noch keine drei Monate. Die Fütterungsempfehlungen von BF fangen erst bei drei Monaten an und die Menge erscheint meiner Mutter gigantisch... 580 gramm für große Rassen. Ich meine, der Lütte wird eher mittelgroß, aber selbst mit 500 g ist meine Mutter nicht zufrieden :Oo

Nun zur Frage:

Sollte der Welpe überhaupt erst dieses Futter bekommen, wenn er drei Monate alt ist? Oder geht das auch früher. Und muss er, wenn er es jetzt weiterfresen darf (es schmeckt ihm, er verträgt es auch gut) nunr diese Menge schon bekommen, oder weniger? Und wenn weniger, wieviel?

Ächz, nicht so einfach. :D

Ich würde ja einfach so nach dem Gefühl gehen, was die Menge angeht, aber meine Mutter braucht immer alles schriftlich - vielleicht ist ihr Gefühl auch nicht geeicht ;)

Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Welpenfutter berichten könntetn.

Danke schön

Link zu diesem Kommentar

Man kann Welpen auch wunderbar mit Adult Futter groß ziehen ... Meines Erachtens sogar gesünder als mit Welpenfutter ;)

Von daher steht der Gabe von Junior wohl nichts im Wege.

Was die Menge betrift, sieht man es doch am Hund. Kommt der klar mit 300gr. dann ist das die passende Menge egal, was auf der Verpackung steht. Pi mal Daumen frißt ein Welpe von der Menge her eher etwas mehr als ein Erwachsenes Tier dieser Rasse, aber sicher nicht weniger. Das dann auf 3-4 Mahlzeiten verteilt :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich bin ja auch jemand der sowas mit dem Bauch entscheidet. Ich denke mal, die Menge die er jetzt bekommt und ein wenig mehr wird ok sein. Ist schwer zu sagen, ob der Lütte zu dünn ist, der hat so viel Fell :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Falco09

Zwar schon ein alter Thread, aber aus gegebenem Anlass :D

Ich fütterte auch BF Junior und Lennox hätte 580g kriegen müssen. Er bekam davon die Hälfte, ist trotzdem gewachsen wie der Teufel und hat 1-2kg zuviel. Also das scheint sehr "gehaltvoll" zu sein oder er ist ein schlechter Futterverwerter. Würde ich ihm 580g geben, würde er aussehen wie ein Schwibbel-Schwabbel. Also immer individuell betrachten ;)

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...