Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lemmy

Futtermenge Bestes Futter Junior

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Meine Eltern füttern unseren Higgins mit BF Junior. Unser Wusel ist jetzt neun Wochen alt, also noch keine drei Monate. Die Fütterungsempfehlungen von BF fangen erst bei drei Monaten an und die Menge erscheint meiner Mutter gigantisch... 580 gramm für große Rassen. Ich meine, der Lütte wird eher mittelgroß, aber selbst mit 500 g ist meine Mutter nicht zufrieden :Oo

Nun zur Frage:

Sollte der Welpe überhaupt erst dieses Futter bekommen, wenn er drei Monate alt ist? Oder geht das auch früher. Und muss er, wenn er es jetzt weiterfresen darf (es schmeckt ihm, er verträgt es auch gut) nunr diese Menge schon bekommen, oder weniger? Und wenn weniger, wieviel?

Ächz, nicht so einfach. :D

Ich würde ja einfach so nach dem Gefühl gehen, was die Menge angeht, aber meine Mutter braucht immer alles schriftlich - vielleicht ist ihr Gefühl auch nicht geeicht ;)

Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Welpenfutter berichten könntetn.

Danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann Welpen auch wunderbar mit Adult Futter groß ziehen ... Meines Erachtens sogar gesünder als mit Welpenfutter ;)

Von daher steht der Gabe von Junior wohl nichts im Wege.

Was die Menge betrift, sieht man es doch am Hund. Kommt der klar mit 300gr. dann ist das die passende Menge egal, was auf der Verpackung steht. Pi mal Daumen frißt ein Welpe von der Menge her eher etwas mehr als ein Erwachsenes Tier dieser Rasse, aber sicher nicht weniger. Das dann auf 3-4 Mahlzeiten verteilt :)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. Ich bin ja auch jemand der sowas mit dem Bauch entscheidet. Ich denke mal, die Menge die er jetzt bekommt und ein wenig mehr wird ok sein. Ist schwer zu sagen, ob der Lütte zu dünn ist, der hat so viel Fell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar schon ein alter Thread, aber aus gegebenem Anlass :D

Ich fütterte auch BF Junior und Lennox hätte 580g kriegen müssen. Er bekam davon die Hälfte, ist trotzdem gewachsen wie der Teufel und hat 1-2kg zuviel. Also das scheint sehr "gehaltvoll" zu sein oder er ist ein schlechter Futterverwerter. Würde ich ihm 580g geben, würde er aussehen wie ein Schwibbel-Schwabbel. Also immer individuell betrachten ;)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.