Zum Inhalt springen
Registrieren

02.08.2009 in Hannover - Demo gegen neue Hundeverordnung in Niedersachsen


Jackyduo

Empfohlene Beiträge

Vicky1976

Och nö......

Was soll das denn immer??? Ich und bestimmt einige mehr kommen auf jeden Fall......

Ich bin definitiv für einen Hunde oder (Kinder) Führerschein.....

Aber immer gleich solche Verordnungen? Die sind doch für den Po.....oder nicht??? :klatsch::klatsch:

Klar ist es Mist wenn sogenannte"Listenhunde"(den ich ja nun mal selber habe) irgendwelche Menschen angreifen, aber da muß man doch auf die Menschen schauen und nicht auf die Hunde. :???:???:???

Heute z.B. raste auf uns eine Menschenschar von Zwergen zu, ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie die um uns rum gewuselt sind.....Die Erzieher schrien zwar die ganze Zeit "weg von dem Hund, weg von dem Hund", aber so kleine Steppkes hören nun mal nicht, wenn Frau Erzieherin überfordert ist und nur brüllt...und dicken Shiwa fand es toll so kleine Händchen überall. Ein Zwerg lag sogar auf dem Boden und mein Hund hat ihn nicht gefressen...nasowas...wo ist denn da die Presse und filmt?????

Ja ich weiß, ich reg mich schon wieder auf, aber was soll denn sowas?

WIR und andere BRAUNSCHWEIGER sind auf jeden Fall bei der Demo :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Liebe Grüße Jona und vermummte Shiwa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Jackyduo

    18

  • Nuulz

    12

  • Steffchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steffchen79

Wieso findet man eigentlich nirgendwo im Netz genaue Informationen über diese geplante Verordnung? Wäre sehr dankbar wenn da jemand helfen könnte...bei dem, was ich bisher gelesen hab, handelte es sich immer nur um kurze Pressemitteilungen irgendwelcher Zeitungen. Und da stand auch nichts über die Größenbeschränkung von 40cm.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Das mit den 40 cm hab ich mal im TV (ähm oder war es das Radio) gesehen, genaueres weiß ich auch nicht

Vorallem find ich so etwas total blöd, es gibt genug Kleine Hunde die auch zupacken aber die Großen sollen drunter leiden.

Allein auch die Sache das die Hunde egal welche Rasse gar nichts dafür können wie sie erzogen werden (oder eben auch nicht)

So ein Hundeführerschein ist gut, ich hab auch gehört gehabt das man so etwas machen kann und dann von dieser Verordnung befreit ist, aber ob das stimmt???

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Bitte lest euch zum Beispiel auch den Antrag der SPD durch.

Da findet ihr alle wichtigen Grundlagen.

Ähnliche Gesetzesentwürfe liegen auch aus anderen Parteien vor, bitte googelt da mal ein bisschen. Es liegt in jedem Fall etwas im argen und das wollen wir so nicht kommentarlos hinnehmen. Was nun genau kommt weiß zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand.

Ich bin gerad etwas im Stress, werde aber sobald ich Zeit finde die Links aktualisieren, versprochen! :winken:

Hier ist nun der aktuelle Flyer.

Bitte bitte ganz viel Werbung für uns machen, den Flyer drucken, aushängen, auslegen, aufkleben usw...

flyer-new.jpg

(Kann ihn leider nicht als Datei anhängen - wer ihn in besserer Auflösung braucht, schickt mir bitte eine Mail, dann sende ich ihn im Original zu.

kathrin@tierische-engel.de)

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Dankeschön, da werde ich mich erstmal durchwühlen, bin ja auch betroffen aufgund der Größe und des Gewichts :Oo

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Hey was fürn Blödsinn... Haben die Herren Politiker mal wieder Müll verzapft, Maulkorb und Dauerleine???? Alles klar....Hatte bei meiner mal son weichen Stoffmaulkorb probiert weil sie sich draußen viel gefressen hat was sie nicht soll, die ist mit dem Ding keinen Meter weit gekomme, dann hab ichs abgemacht, ging gar nicht....war nur am fummel das Ding wieder loszubekommen.

Politiker....

Und ich sach ja, es wird wieder Zeit fürn Kaiser!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...