Zum Inhalt springen
Registrieren

02.08.2009 in Hannover - Demo gegen neue Hundeverordnung in Niedersachsen


Jackyduo

Empfohlene Beiträge

Jackyduo

Wir sind auf Sendung...

herzanderleine.gif

Heute haben Andrea, Susanne und Ich unser Radiointerview mit Gilda Mittag ("Mein Herz an der Leine") vom Radio Leinehertz aufgenommen!

Ausgestrahlt wird die Sendung am;

28.07.2009 von 19 - 20 Uhr auf der 106,5 (www.leinehertz.de)

Viel Spass beim zuhören! :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Jackyduo

    18

  • Nuulz

    12

  • Steffchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde da gerne nochmal nachfragen. Kein HH der hier bei uns wohnt und von mir angesprochen wurde, hat von dieser geplanten Verordnung gehört. In den Medien und im TV hört man da auch nichts von.

Ob es da so sinnvoll ist, nun eine riesen Demo zu veranstalten? Dann sind die Politiker doch praktisch gezwungen irgend eine Maßnahme zu ergreifen :Oo

Da es eine solche Verordnung ja schon einmal geben sollte und auch diese dann nach ein paar Wochen unter den Tisch gekehrt wurde, habe ich eher das Gefühl, das mit der anstehenden Demo schlafende Hunde geweckt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Hallo Tina,

nur weil niemand davon gehört hat heißt das doch nicht das es keine Entschließungsanträge gibt!

Das ist ein Trugschluß!

Schau mal..ich habe hier nochmal ein paar neue Infos, da findest du auch die Links zu den geweiligen Anträgen! ;)

Hallo,

würde euch gerne mal mit ein paar aktuellen Infos versorgen.

Montag, 13. Juli 2009 - Links zum Thema

Da wir immer wieder nach konkreten Gesetzesvorlagen und Infos rund um eine neue Hundeverordnung gefragt werden findet ihr hier ein paar Links dazu;

Entschließungsantrag der SPD vom 10.06.2009

http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_16_2500/1001-1500/16-1350.pdf sowie http://www.spd-landtag-nds.de/web/content.jsp?nodeId=10962〈=de

Entschließungsantrag der Grünen vom 09.06.2009 http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen%5F16%5F2500/1001-1500/16-1337.pdf

Viele wichtige Infos auch unter www.hundelobby-seevetal.de

Und nochmal der aktuelle Flyer!

flyer-june09.jpg

Wir haben auch noch nach wie vor Originalflyer die wir euch gerne gegen einen frankierten Rückumschlag an

Kathrin Ebmeier

Steinweg 5

30880 Laatzen

zusenden!

Und - Augen aufhalten!

In der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung wird am Wochenende ein Artikel sein, ebenso wie in der nächsten Ausgabe der Bothfelder Nachrichten.

GANZ WICHTIG!!!!

Wir brauen unbedingt noch Ordner - und zwar händeringend!

Meldet euch einfach mal bitte unter 0174 1986433

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Zeit kriegen kann bin ich aufjedenfall dabei, aber ohne Hund :zunge:

EDIT: Wenn noch ein paar Leute aus Braunschweig hinfahren, würde ich mich drüber freuen wenn man zusammen hinfährt und vorher schonmal ein bisschen Small Talk betreibt :zunge::)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ist zwar nicht direkt zur Demo, aber vielleicht trotzdem hier ganz gut aufgehoben:

Wir reichen eine Petition gegen die Änderung des Hundegesetzes ein und möchten euch ganz herzlich bitten, uns beim Sammeln von Unterschriften zu unterstützen!

Alles weitere erfahrt ihr unter http://hundegesetz.org

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Ihr Lieben,

der Countdown läuft - und ich habe noch viele Flyer über!!!

Wer noch welche braucht schreibt mir bitte eine Nachricht/Mail mit seiner Adresse dann schicke ich einen Umschlag sofort los!

Es wäre schade wenn die restlichen Flyer nicht mehr an den Mann oder die Frau gebracht werden können!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mit wievielen Leuten aus dem Forum können wir rechnen?

Hoffe nur das alles friedlich bleibt uiuiui

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

So, der Countdown läuft!!!!

Wir sehen uns morgen um 12.30Uhr in der Bahnhofstraße!

Zum Wetter morgen, am Sonntag gibt es viel Sonnenschein in Hannover und nur selten einige Wolken.

Die Tiefstwerte liegen morgens bei 15 Grad, die Höchsttemperaturen bei 30 Grad, und der Wind weht frisch bis stark aus Süd bis Südwest.

Wir freuen uns auf euch und sind selber schon sehr gespannt!!!

In der Celleschen Zeitung ist heute übrigens ein großes Interview mit Andrea!

Hier der Link dazu!

http://www.cellesche-zeitung.de/index.php/cz/Inhalt/Tagesproduktion/2009/Jul/31/Morgen-Demonstration-gegen-neue-Hundeverordnung

Link zu diesem Kommentar

Konnte ja nicht teilnehmen und habe auch nichts im TV gesehen, wie ist es denn nun gelaufen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...