Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehund aufnehmen


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo, beim ersten Pflegi war ich der totale Versager, freu. Sonia ist mein Beutechema und war als ob immer da, von der ersten Stunde an.

Nun habe ich den x ten Pflegi und freue mich immer wieder wenn die Auslandhunde bei mir/ im Hunderudel langsam auftauen!

Ich hab immer wieder Hunde zur Pflege die vom ansässigen TH als Zutraulich verschickt werden aber nur Angst haben! Das auftauen in kurzer Zeit gibt mir das Gefühl weiterzumachen. Der Nachteil ist.....nur das kleine wenige etwas.....Stubenreinheit.

Das ist auch nach ein paar Tagen vorbei und ich helfe somit einem Hund ein gutes Heim zu geben.

Schönen Tag noch Sonia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carmen

    13

  • AlexS

    10

  • Jasminx

    6

  • Aruby

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte z.B bis jetzt, (bis auf einen Welpen) nur ausgwachsene Straßenhunde und ich muss sagen, wirklich KEINER war nicht stubenrein.

Sie haben alle nicht in die Wohnung gemacht :)

Das gibt es also auch......

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Wichtig ist, das Du einen Pflegevertrag bekommst und das geklärt wird, wer wann welche Kosten trägt!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=658898

Also ganz ehrlich? Dieser Punkt ist mir mit Sicherheit nicht so wichtig wie zum Beispiel die Sympathie zu dem Mitglied der Orga mit dem ich am meisten zu tun habe!

Meinste ich lasse mir für alles was ich meine, was meine Pflegehunde brauchen, die Kohle wieder geben? :Oo

Man soll nicht vergessen, dass Orgas mit dem Geld nicht shoppen gehen, sondern einer anderen armen Nase helfen! Da sollte man das Finanzielle nicht so überbewerten. ;)

Im Übrigen zahlt man immer irgendwo drauf wenn man nen Pflegie hat. Hat man selber nicht genug Geld um über die Runden zu kommen, sollte man es meiner Meinung nach, so wie mit einem eigenen Hund, lieber lassen. :kaffee:

Ich tue es für das Tier und nicht für irgendwen! So lange ich die Mittel habe, gebe ich gerne! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also ich kenne das so, wenn man nicht gerade mehrere Hunde aufnimmt,

das man das Futter selber finanziert (muss man aber nicht) und Tierarzt etc.

erstattet bzw. über Direktabrechnung Tierarzt gemacht wird.

Größere Sachen müssen natürlich abgesprochen werden.

Das steht aber auch im Pflegevertrag.

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Also ich finde die Arbeit von guten Pflegestellen sowas von toll. Möchte nicht wissen, wieviele heimatlose Hundeseelen schon auf der Strecke geblieben wären, würde sich niemand dazu berufen fühlen.

Ich selbst könnte es nicht. Wenn bei mir eine Nase einzieht, gebe ich ihr das Gefühl, sie ist zu Hause und ich stehe zu meinem Wort. Wobei zu uns nur noch Notnasen kommen. Wir haben jetzt 2 Dobermänner aus dem TS, mehr geht im Moment leider nicht.

Wenn ich aber mitverfolge, welche Vorarbeit auf den Pflegestellen geleistet wird, kann ich nur sagen, Hut ab.

Immerhin kommen die meisten Hunde als Überraschungspaket und können danach, dank der Pflegestelle, mit einer Beschreibung gezielt an die richtigen Leute vermittelt werden. Den Nasen ist wieder zu einer Persönlichkeit verholfen worden und sie haben meistens ihr Leben wiedergeschenkt bekommen. Und es muß für die Pflegestellen ein unglaublich glückliches Gefühl sein so eine verlorenen Seele wieder aufblühen zu sehen.

l.g.iris

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Und es muß für die Pflegestellen ein unglaublich glückliches Gefühl sein so eine verlorenen Seele wieder aufblühen zu sehen.

l.g.iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=661009

Genau das ist es! :yes:

Ich kam auch schon an meine Grenzen und habe heulend in der Ecke gesessen. Da kam Moni, hat mir über die Wange geschlabbert und in mein Tempo gebissen welches ich zum Tränen weg wischen in der Hand vor der Nase hielt. Da musste ich wieder lachen und ich habe sie ganz feste gedrückt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Und es muß für die Pflegestellen ein unglaublich glückliches Gefühl sein so eine verlorenen Seele wieder aufblühen zu sehen.

l.g.iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=661009

Oh ja !

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Wichtig ist' das Du einen Pflegevertrag bekommst und das geklärt wird, [b']wer wann welche Kosten trägt![/b]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=658898

Also ganz ehrlich? Dieser Punkt ist mir mit Sicherheit nicht so wichtig wie zum Beispiel die Sympathie zu dem Mitglied der Orga mit dem ich am meisten zu tun habe!

Meinste ich lasse mir für alles was ich meine, was meine Pflegehunde brauchen, die Kohle wieder geben? :Oo

Man soll nicht vergessen, dass Orgas mit dem Geld nicht shoppen gehen, sondern einer anderen armen Nase helfen! Da sollte man das Finanzielle nicht so überbewerten. ;)

Im Übrigen zahlt man immer irgendwo drauf wenn man nen Pflegie hat. Hat man selber nicht genug Geld um über die Runden zu kommen, sollte man es meiner Meinung nach, so wie mit einem eigenen Hund, lieber lassen. :kaffee:

Ich tue es für das Tier und nicht für irgendwen! So lange ich die Mittel habe, gebe ich gerne! :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=659785

Eben, solange man die Mittel hat...ich habe immer 2-4 Pflegehunde gleichzeitig, da sind welche mit Leishmniose und / oder Altersproblemen, auch waren schon OP´s nötig...diese Mittel hab ich nicht. Aber Platz, Lust und Zeit hab ich, soll ich nun keine Pflegehunde mehr aufnehmen weil ich das finanziell nicht wuppen kann?

Und dann ist da eben noch der Unterschied vom eigenen Hund zum Pflegehund, Du verwechselst da was...der Pflegi ist nicht mir ...

Soll nun eine mögliche PS, die nicht sooooooooo reich ist, keinen Pflegi aufnehmen??? Ist das Dein gelebter Tierschutz? Tolle Einstellung...

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Also ich kenne das so, wenn man nicht gerade mehrere Hunde aufnimmt,

das man das Futter selber finanziert (muss man aber nicht) und Tierarzt etc.

erstattet bzw. über Direktabrechnung Tierarzt gemacht wird.

Größere Sachen müssen natürlich abgesprochen werden.

Das steht aber auch im Pflegevertrag.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36027&goto=660159

Richtig, es kann Dir aber, ohne Pflegevertrag, passieren das Du mal eben eine Tierarztrechnung von Euro 500.- bekommst weil der Hund Herzwürmer hat, ist mir geschehn...also, nur noch mit Pflegevertrag!!!

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Eben, solange man die Mittel hat...ich habe immer 2-4 Pflegehunde gleichzeitig,

Das würde es bei meinem Verein nicht geben! Man muss den Tieren auch gerecht werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie man, in meinem Fall, zwei eigene und dann auch noch vier Pflegehunde angemessen versorgen kann. Gerade wenn kranke Tiere dabei sind.

Und dann ist da eben noch der Unterschied vom eigenen Hund zum Pflegehund, Du verwechselst da was...der Pflegi ist nicht mir ...

Ich verwechsele nichts!

Für mich macht es keinen Unterschied ob es mein eigener Hund ist oder mein Pflegehund!

Im Übrigen sprach ich von meiner Meinung! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...