Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Giro

Portugiesischer Schutzhund

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe im Wald gerade einen älteren Herren getroffen der mit seinen Kindern unterwegs zur Eisdiele war. Der hat meinen kleinen etwas bewundert und erzählt er hat einen Portugiesischen Schutzhund. Der wird ca 80 - 90 cm und sieht ähnlich aus wie ein Labrador, nur eben massiger. Er hat einen hellen und das ist sehr selten.

Nun kann ich mir das leider gar nicht vorstellen und wollte mal bisschen mehr über die Rasse erfahren und Bilder anschauen, bin ja gar nicht neugierig. Leider habe ich den richtigen Namen vergessen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mh, ich kenne Portugiesische Schäferhunde und Portugiesische Wasserhunde

Zu den Portugiesische Schäferhunde kannst du Hier mal schauen weil die Beschreibung paßt nicht auf den Wasserhund.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallole Birgit,

der Link klappt net! :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallole Birgit,

der Link klappt net! :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36028&goto=657395

Hab ihn schon geändert :) jetzt sollte er funzen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh - danke! :)

Das ist eher so ein Mastino Typ - hat mit unserem

Schäfi net viel gemeinsam!? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber 90 cm werden die ja alle nicht. Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, ein Hund von der Größe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es dürfte sich wohl um einen Cao de Castro Laboreiro oder ein Estrela-Berghund handeln.

LG Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich denke es ist der Cão de Castro Laboreiro. Wenn man sich so die Rassebeschreibung durch liest hört er sich sehr interessant an.

Mit der Größe: Vielleicht wollte der Besitzer auch nur angeben. ;) Keine Ahnung ich habe den Hund ja leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.