Zum Inhalt springen
Registrieren

Portugiesischer Schutzhund


Giro

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe im Wald gerade einen älteren Herren getroffen der mit seinen Kindern unterwegs zur Eisdiele war. Der hat meinen kleinen etwas bewundert und erzählt er hat einen Portugiesischen Schutzhund. Der wird ca 80 - 90 cm und sieht ähnlich aus wie ein Labrador, nur eben massiger. Er hat einen hellen und das ist sehr selten.

Nun kann ich mir das leider gar nicht vorstellen und wollte mal bisschen mehr über die Rasse erfahren und Bilder anschauen, bin ja gar nicht neugierig. Leider habe ich den richtigen Namen vergessen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Mh, ich kenne Portugiesische Schäferhunde und Portugiesische Wasserhunde

Zu den Portugiesische Schäferhunde kannst du Hier mal schauen weil die Beschreibung paßt nicht auf den Wasserhund.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Hallole Birgit,

der Link klappt net! :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36028&goto=657395

Hab ihn schon geändert :) jetzt sollte er funzen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Oh - danke! :)

Das ist eher so ein Mastino Typ - hat mit unserem

Schäfi net viel gemeinsam!? Oder?

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Aber 90 cm werden die ja alle nicht. Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, ein Hund von der Größe...

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Es dürfte sich wohl um einen Cao de Castro Laboreiro oder ein Estrela-Berghund handeln.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

Ich denke es ist der Cão de Castro Laboreiro. Wenn man sich so die Rassebeschreibung durch liest hört er sich sehr interessant an.

Mit der Größe: Vielleicht wollte der Besitzer auch nur angeben. ;) Keine Ahnung ich habe den Hund ja leider nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...