Zum Inhalt springen
Registrieren

Werde noch irre - beschützt sie mich?


Murkel

Empfohlene Beiträge

Auf Leckerchens reagiert sie wenn sie im Bus bellt wegen einem Menschen, nur ich dachte wenn ich ihr Leckerchens gebe das sie dann dafür belohnt wird???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36041&goto=661727

Wenn sie auf Leckerchen reagiert, finde ich das schon mal gut.

Versuch mal den Zeitpunkt abzupassen kurz bevor sie bellt.

Dann fällt dir zuuufällig hörbar bzw sichtbar ein Leckerchen auf den Boden ;)

Sie wird sicher schauen, was das war und somit ihre Konzentration auf das Leckerchen lenken.

In ruhigen Momenten kannst du mit ihr trainieren, dass sie das Leckerchen anzeigen, aber noch NICHT nehmen soll. Erst auf DEIN Kommando.

Dann wird sie in o.g. Situationen auf DICH konzentrieren.

So ähnlich wie: "Frauchen, schau mal! Da ist ein Leckerchen runtergefallen. Darf ichs nehmen?"

Manchmal muss man Umwege gehen, um zum Ziel zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ahh - nochwas vergessen.

Ablenken ist etwas anderes als umlenken ;)

Wenn ich einem Hund das Leckerchen vor die Nase halte, damit er irgendwo NICHT hinguckt, dann ist das Ablenken.

Wenn ich dem Hund jedoch ein interessanteres Ziel (Futterbröckchen) anbiete und er entscheidet sich dafür, obwohl er das andere Objekt der Begierde (Mensch/fremder Hund etc.) noch bewusst wahrnimmt, dann ist das Umlenken.

So zumindest MEINE Definition :D

Link zu diesem Kommentar
Murkel

@ Wuff

danke das ist echt ein guter Tipp...werde mich mal heute in Bus/Bahn begeben und gleich loslegen mit der Übung.

Sie darf eh nur fressen wenn wir es Ihr sagen vorher net.

Hoffe ich merke das bevor sie bellen will weil es ist ja nicht immer wiegesagt bin ja letzten fast 40min gefahrenund sie lag total ruhig da und es hat sie nichts gestört auch nicht als sich jemand vor uns gesetzt hat..und die Rückfahrt naja will ich garnicht anfangen von!! :zunge: *lach*

Und wenn wir lange irgendwo sitzen mache ich das auch und sie wieder die Parkbank als Ihr Revier ansieht??

Link zu diesem Kommentar

Musst halt die Augen offen halten und reagieren, BEVOR sie beschützt ;)

Zeig ihr mit deinem ruhigen und rechtzeitigen Handeln, dass du alles im Griff hast :D

Also Öhrchen, Schwänzchen und Kopf immer mindestens mit einem Auge im Blick haben :knutsch

Link zu diesem Kommentar
schnaggli

Hi Murkel........

Ich hatte das gleiche problem auch mal mit meiner Sina...........heute zum Glück nicht mehr.

Immer wenn ich mich auf eine Parkbank gesetzt hab hat sie diese verteidigt.......aber nur gegenüber anderen Hunden.........auch die wo sie kannte.

Hab sie einfach immer nur festgehalten, aus oder pfui, je nachdem welches Komando sie halt kennt. Wenn sie dann einen Augenblick ruhig ist......heftig loben.

Das haben wir raus bekommen........dafür bellt sie an der Leine wenn sie ist wenn uns ein Hund nah entgegenkommt. Sobald er etwas entfernt ist, macht Sie nichts.

Ich hab alles mögliche versucht.........jetzt leb ich damit. Am liebsten lass ich sie frei laufen, da verträgt sie sich mit allen und jeden.

Tja...........was willst du machen.

Üb fleissig weiter, du schaffst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Alasea

ich würde sie beschäftigen bevor sie anfängt zu bellen, steh, sitz, etc. du kennst Deinen Hund besser und siehst bestimmt wenn er kurz davor ist los zu legen. Wenn er dann bellt und du kommst nicht mehr zu ihm durch im Bus z.b. Kommando Platz

Eins würde ich nie tun, den Hund auf den Rücken werfen. Bitte was soll das bringen? Vor allem würde ich jegliches Geschimpfe und Gebrülle unterlassen das stachelt deinen Hund nämlich noch mehr an.

Wenn alles nichts hilft arbeite doch mal mit einer Disc bzw. eine Dose mit Kleingeld füllen und damit scheppern oder eine Kette aber das darf man auch nicht zu oft machen also nicht bei jeder Kleinigkeit, dass nutzt sich sonst zu schnell ab.

Wünsch dir viel Erfolg

Gruß

Alasea

Link zu diesem Kommentar

Wenn alles nichts hilft arbeite doch mal mit einer Disc bzw. eine Dose mit Kleingeld füllen und damit scheppern oder eine Kette aber das darf man auch nicht zu oft machen also nicht bei jeder Kleinigkeit, dass nutzt sich sonst zu schnell ab.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36041&goto=666489

Um damit Erfolg zu haben, muss man den Hund aber erstmal auf die Disc Scheiben konditionieren. Ansonsten bringt sowas gar nix.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alasea

Ich muß den Hund nicht auf die Disc scheiben konditionieren er soll sich schließlich erschrecken, dass ist doch kein Clicker.

Er erschreckt sich hört auf zu bellen und wird sofort gelobt.

Gruß

Alasea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...