Zum Inhalt springen
Registrieren

ALSA


VegeMieze

Empfohlene Beiträge

VegeMieze

da das zitieren bei mir nicht so schön klappt wie bei euch schreib ich euch einfach mit namen an*g*.

hey hier wird man ja toll empfangen. dankeschön.

@marie

die miezen wandern sofort zu "missys" napf sobald sie selber aufgefressen haben. mein hund ist ja so unterwürfig dass sie sich sogar von den katzen verjagen lässt. ich glaube das haben die kinder von den vorbesitzern verbrochen. anders kann ich mir das nicht vorstellen. manchmal sperr ich die katzen dann auch fürs füttern weg aber deswegen frisst sie auch nicht mehr.

@kerstin

das is natürlich schade. hat dein hund ohne weiteres gefressen? hast du nur trockenfutter gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • VegeMieze

    18

  • amy-ciara

    6

  • kathelarina

    4

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

VegeMieze

@bibi

dankeschön. bilder von wem? *g* vom futter oder vom mäuschen?

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Ja, ich fütter nur trocken. Die Wasserschüssel steht gefüllt daneben.

Dosenfutter gibts bei uns als Belohnung auf dem Hupla. Soll also was besonderes bleiben. :klatsch:

Ach ja, davor hat sie das Futter anstandslos genommen. Keine Problems.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ein herzliches Willkommen aus Oberbayern....nach Niederbayern!

Viel Spaß hier, ist ein tolles Forum!

Futter...noch keine Ahnung, leider....!

LG

Bernadette

Link zu diesem Kommentar
VegeMieze

@ amie

bin eh geborene oberbayerin *g*

ganz liebe grüße zurück.

ich glaub wenn das so weiter geht werd ich selber kochen. wenn ich nur nicht vegetarier wäre.... mmhh

lg

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo!

Am Anfang, als Stuart noch sehr ängstlich war, hat er auch kaum etwas gefressen. Irgendwann habe ich zufällig rausbekommen, dass er nur Nachts frisst, wenn er sich total unbeobachtet fühlte. ich bin dann immer von dem geschmatze wach geworden. :)

Mittlerweile frisst er ganz normal, was nach 15 Minutwn noch übrig ist nehme ich wieder weg, bevor sich Luzie darüber her macht.

Beim Füttern achte ich drauf, das er nicht gestört wird und Luzie bekommt ihr Futter dann in einem anderen Raum.

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Hallo

habe auch so eine mäkelnde Colliedame.Na gut-ein wenig Münsterländer ist auch noch drin.Der kommt allerdings nur beim Jagen durch. Lady hat früher immer jeden Futterbrocken einzeln durch die Wohnung getragen und dann erst gefuttert. Hat ewig gedauert. Sie hat aber schnell gelernt, das ihr der Rüde dann Futter klaut. Wenn der es nicht gemacht hat, habe ich es ihr weggenommen und später wieder kurz angeboten. Hat eine Weile gedauert bis sie gelernt hat GLEICH zu futtern. Nun ist es so, daß das Futter verschwindet wenn sie nicht gleich futtert. Sie mag allerdings auch nicht jedes Futter. "Bitte nicht zu hart und zu große Brocken! Sonst rühr ich das nicht an" :heul: Wenn Blicke töten könnten, wär ich schon oft weg gewesen! :o Feuchtfutter gibt es bei uns nur zum Training. Aber oft mixer ich ihr rohes Gemüse unter. Das gefällt ihr besonders. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
VegeMieze

@ladylu

ja die blicke die kenn ich auch *g*

welches Trockenfutter fütterst du? weil wenn du "kleine" brocken gefunden hast die deine dame frisst könnte ich die ja meiner auch mal probieren lassen. weil ich ja eigentlich nicht so der dosen-fan bin.

lg

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Hallöchen,

wir füttern momentan Meradog Softdiner. Ist für sie OK. Ist halt eins mit Flocken drin. Aber ihr reicht es sogar wenn das Wasser nur daneben steht. Einweichen mag sie nicht. Habe mir auf einer Ausstellung mal verschiedene Probepackungen geholt und so einige gefunden die sie frißt. Ab und zu muß ich halt mal wechseln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Ich habe mir eine Probepackung von Alsa von der Messe mitgebracht und bin sehr zufrieden. Die Zusammensetzung gefällt mir auch. Belcando Trockenfutter fressen meine Hunde auch gerne, ist aber Vitamin K3 drin und ein Bericht um eine Diskussion in einem anderen Forum mit dem Verteiber gab mir zu denken.

Für nicht ganz so große Hunde kann ich nur uneingeschränkt Auenland und für Große und Kleine barf empfehlen.

www.auenland-konzept.de

www.barfers-shop.de

Ein gutes Trockenfutter ist m. E. Grau, das hält aber nicht lange , weil es keine Konservierungsstoffe hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...