Zum Inhalt springen
Registrieren

Stöckchen spielen - Wer erlaubt es?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

DeutschesTeam

Huhu an alle :winken:

Das Thema Stöckchen spielen ist ja so eine Sache, wo die Meinungen sehr auseinander kommen können.

Ich erlaube es Susi grundsetzlich nicht, weil sie die Stöckchen immer fressen will und ich weiß nicht wie sie es hin bekommt, sie bleiben immer im Hals stecken. Vorgestern ist er sogar im Oberkiefer fest gehangen.Wie das geht frage ich mich auch. Nur, wenn man erlebt, dass sein Hund sobald ein Stöckchen hervorkommt und er ihn zuerkaut und fressen möchte, dann sowas passiert....es kann ja mal kommen, dass man den Stock mal nicht im Rachen fühlt oder?

Klar ist es jedem seine Entscheidung, womit sein Hund spielt, aber das Angebot einen Thread zu eröffnen, wieso soll ichs net annehmen?

Na dann diskutiert mal, ob ich dann mitschreibe...,weiß ich noch ncith.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • DeutschesTeam

    5

  • Lovie

    4

  • fraupiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hope1005

:winken::winken:

Also ich erlaube es Boomer aber nur wenn es ein großer Dicker stock ist. Er hatte zwar Gott sei Dank noch nie was aber wir nehmen weh viel lieber den Futter Dummy. Da kann er stunden lang holen un dBringen beim Stock nur 3 mal und dann bleibt er eh liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Hope1005 hast du ein Glück, Susi will die dann garnicht mehr liegen lassen.

Futterdummy Arbeit machen wir auch, finde ich sehr gut.

Und es ist wesentlich sicherer :)

LG

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Manchmal erlaube ich es... aber nur selten... und wenn halte ich Snoopy fest bis der stock ruhig liegt, denn Snoopy stürzt sich so darauf dass ich immer angst habe das der stock ihm den Hals runter geht

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie im anderen Thread ja schon angesprochen, spielt mein Hund draussen nur mit Stöcken. Alles andere wird verschmäht.

Also spielen wir mit Stöckchen ;)

Sammy bevorzugt auch die kleinen, dünnen Stöcke.

Was soll´s?!

Er rast damit nicht wie ein Irrer durch die Gegend und vor allem frisst er sie nicht.

Er zernagt sie und lässt sie irgendwann liegen.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Mal eine ganz blöde Frage. Was dürfen eure Hunde eigentlich ?? Also meine durfte auch mit Stöcken spielen. Ich habe manchmal das gefühl ihr habt eure Hunde nur damit man sagen kann " ICH HABE EINEN HUND"und ihr mitreden könnt !! Ein Hund Will doch auch mal Spielen.

Bitte fühlt euch nicht wieder Angegriffen!! War nur mein Eindruck bei einigen :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dobi darf, will aber nicht :D

Wenn ich stöcke ins Feld werfe, zeigt er mir nen Vogel. Ausm Wasser holt er sie aber :)

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen Spieli mit nach draussen .

Aber wenn Lexie einen Stock findet der ihr gefällt , hat das Spieli verloren .

Dann darf sie 2 oder 3 mal Stöckchen holen , aber dann ist auch gut .

Link zu diesem Kommentar

Ich verbiete Fanja nicht, Stöckchen aufzunehmen und rumzutragen, aber Stöckchenwerfen mache ich nur im Wasser. An Land ist mir das zu gefährlich.

Mal eine ganz blöde Frage. Was dürfen eure Hunde eigentlich ?? Also meine durfte auch mit Stöcken spielen. Ich habe manchmal das gefühl ihr habt eure Hunde nur damit man sagen kann " ICH HABE EINEN HUND"und ihr mitreden könnt !! Ein Hund Will doch auch mal Spielen.

Bitte fühlt euch nicht wieder Angegriffen!! War nur mein Eindruck bei einigen

Hm. Mein Hund darf mit Spielzeug spielen, mit mir spielen, mit anderen Hunden spielen, schnüffeln, schwimmen, kuscheln und verschiedene Arten Hundesport machen, an denen sie Spaß hat. Ich glaube, die paar Sachen, die sie gerne tun würde, aber von mir verboten bekommt, weil es besser für ihre Gesundheit ist, kann sie ab.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

fraupiwi:Ähm ich liebe meinen Hund!

Susi darf mit ihren Spielzeugen spielen.

Dann mit mir.

Mit anderen Hunden.

Dann mit Ästen, aber keine Stöcke.

Du glaubst ja wohl nicht, dass ich einen Hund habe um mit zu reden oder???? :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...