Zum Inhalt springen
Registrieren

Stöckchen spielen - Wer erlaubt es?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

cookie

Bei uns hängt es davon ab, ob wir mal kein Spielzeug dabei haben oder nicht. Aber meistens haben wir eins dabei, weil es uns lieber ist - einfach vorsichtshalber.

Sammy hatte auch noch nie einen Stock falsch im Maul und es ist auch noch kein Stückchen im Hals stecken geblieben, obwohl er die Stöcke alle zermalmt. Aber das macht er anscheinend so gründlich, dass die Teile klein genug sind. Darüber hinaus spuckt er die Einzelteile eh eher aus als sie runterzuschlucken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • DeutschesTeam

    5

  • Lovie

    4

  • fraupiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bigmama

Thony liebt Stöcke. Ich schreibe bewusst Stöcke, er bevorzugt grosse dicke Teile, fast schon Bäumchen...

Die werden geschmissen, mit grosser Freude zurückgeholt und zerkaut. Und natürlich mit nach Hause genommen!

Wir haben mittlerweile eine reiche Stock-Sammlung, interessanterweise sind die Stöcke hier zu Haus nur dazu da, um Staub anzusetzen....er guckt sie nicht mehr an sondern wartet auf den nächsten!

Bleibt zu überlegen, ob wir einen Kamin einbauen, damit ich die verheizen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe Stücke eines dicken Gartenschlauches,

ist ungefährlich, leicht , gut zu werfen!

(hab ich mal bei einer Rütter-Folge gesehen!)

Link zu diesem Kommentar
mialour

@Dobilein:

Ist in deinem auch Husky drin?

Hört sich schwer nach meinem an.... :D

Ich kann auch alles auffahren draußen- Ball.... Stock... etc.... es interessiert ihn NULL.....

Ausser ich werfe es ins Wasser...- dann gehts schon mal- aber auch nur wenn der Herr gerade Lust hat- ansonsten kommt ein vorwurfsvoller Blick: "Also Frauchen bitte- was soll ich denn damit??!!"

Link zu diesem Kommentar
zeichenstube

Keine Stöcke...herum kauen darf er an dicken......wenn man es selbst einmal miterlebt hat, wie sich ein Hund einen Stock in die Kehle gerammt hat und verblutet ist,überlegt man es sich zweimal,ob der eigne mit Stöcken spielen darf oder nicht....

Link zu diesem Kommentar

Ich erlaube es nicht. Da Kleo im Januar eine Op hatte, da ein Stück Holz in ihrem Hals steckte. Seitdem gehts mit Spieli raus und Stöcker sind tabu !

Link zu diesem Kommentar
mialour

:(:(:(

Wie gehts ihr jetzt?

Da kann ich ja froh sein, dass sich meiner nicht dafür interssiert, wenn ich das hier alles so lese.....

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

@mialour:

Genauso ist es bei Dobi auch :D

Ball, Tau, Frisbee, Stock...alles sowas von egal. Er geht lieber seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Schnuppern :Oo

Aber manchmal hat er wirklich Lust und dann holt er auch sein Tau aus dem Feld wieder.

Und eigentlich mag er Wasser nicht sonderlich...Aber wenn es flach genug ist, rennt er mit Freude den Stöckchen hinterher :D

Ob Husky drin ist, weiß ich leider nicht. Möglich wäre alles ;)

Link zu diesem Kommentar
mialour

@ Dobilein:

Könnte sein, der Maske nach zu urteilen... ;)

Und jaaaaaa...... schnuppern geht über alles... dabei kann er richtig ignorant werden! :motz:

Das Einzige, was wirklich funktioniert ist sein heißgeliebtes Quitsche-Hühnchen- das holt er überall raus! :D

Aber alles andere...- aus dem Wasser auch nur, wenns flach genug ist....

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Und jaaaaaa...... schnuppern geht über alles... dabei kann er richtig ignorant werden! :motz:

Wenn ich das so lese, ist in Dobi bestimmt ein kleiner Teil Husky drin :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...