Zum Inhalt springen
Registrieren

Stöckchen spielen - Wer erlaubt es?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Also Stöckchen gibbet bei uns nicht.

Äste - ja.

Zum einen fängt Madame die eh nicht in der Luft, zum anderen sind die wirklich zu dick, als dass sie irgendwo hinrutschen könnten.

Bis vor einem Jahr hat sie auch gern auf Holz rumgekaut, mittlerweile erlaube ich das nicht mehr. Ein Stückchen morsches Holz hat sich unterhalb ihres Kehlkopfs reingebohrt und einen tennisballgroßen Abszess erzeugt, an dem sie fast erstickt wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • DeutschesTeam

    5

  • Lovie

    4

  • fraupiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Meiner darf Stöcke auch nur aus dem Wasser holen, aber ich bevorzuge dort Wasserdummys.

Ich habe mehr als einmal gesehen, dass Hunde den Stock so zerbissen haben, dass der Rest sich im Kiefer zwischen den Zähnen verkeilt. Da fass mal ins Maul, wenn der Hund panisch wird...viel Spass.

Oder beim Werfen bohrt sich der Stock senkrecht in den Boden und der Hund spiesst sich auf, weil er nicht mehr bremsen kann...

Auch gerne genommen: Stock quer im Maul und zwischen zwei Bäume durch, welche zu eng stehen, um durch zu passen. Die Verletzungen sind fatal....

Ich möchte meinem Hund nicht den Spass nehmen, aber auch nicht das Leben...ich würde mir das niemals verzeihen.

Ebenso, wie mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich sehe, dass HH ihre Hunde mit Geschirr und/oder Halsband miteinander toben lassen, oft sogar mit Kettenhalsbändern.

Hier im Forum hat mal eine Userin geschrieben, dass einer ihrer Hunde im Halsband des anderen hängengeblieben ist und ihn erwürgt hat. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
Mal eine ganz blöde Frage. Was dürfen eure Hunde eigentlich ?? Also meine durfte auch mit Stöcken spielen. Ich habe manchmal das gefühl ihr habt eure Hunde nur damit man sagen kann " ICH HABE EINEN HUND"und ihr mitreden könnt !! Ein Hund Will doch auch mal Spielen.

Bitte fühlt euch nicht wieder Angegriffen!! War nur mein Eindruck bei einigen :)

Ja, ein Hund will auch spielen. Aber er muss es ja nicht unbedingt mit Stöckchen tun.

Es gibt auch andere Arten, mit seinem Hund zu spielen ;)

Cora darf es nicht, sie fängt nämlich auch immer an, auf dem Stock rumzukauen und die Teile runterzuschlucken.

Mir ist das zu riskant ...

Liebe Grüße,

Ricarda

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
Ich habe mehr als einmal gesehen, dass Hunde den Stock so zerbissen haben, dass der Rest sich im Kiefer zwischen den Zähnen verkeilt. Da fass mal ins Maul, wenn der Hund panisch wird...viel Spass.

Siehst du, das muß ich jedesmal machen, es bleibt einem nix anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

OK.Wenn ich so lese was einigen Hunden schon passiert ist kann ich es verstehen :)

Ich kann nur sagen das meine auch immer ein Stock hatte aber den nie kaputt gebissen hat , nur mal durchgebissen und dann war der Stock uninteressant .

Link zu diesem Kommentar

Ein absolutes NEIN!Vor vielen Jahren ließ ich dies auch noch zu, bis ich am nächsten Morgen sah, wie sich Arpad herum plagte um sein Häufchen machen zu können und dabei Splitter mit raus kamen, seither: NIE WIEDER! Es gibt genügend Alternativen dafür, die Gefahr ist definitiv zu groß, daß der Hund sich schwer verletzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

seit ein paar Jahren nicht mehr!

Mein Sammy hat sich das "Stöckchen" mal in den Gaumen gerammt, gsd kein Loch sonst hätte ich ihn einschäfern müssen.

Das war mir eine Lehre!

Nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ist bei uns definitiv verboten zum spielen gibts nen Ball oder so ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...