Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebula

Stubenreinheitsproblem oder Blasenschwäche?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Hündin Amy (6 Monate). Vor ein paar Minuten wollte ich sie auf dem Sofa zur Seite schieben und habe entdeckt, dass sie in ihrem eigenen Urin schlief. Vermutlich hat sie im Schlaf sich erleichtert. Wir wissen nun nicht, ob sie es nicht bemerkt hat oder ob es absichtlich passiert ist. Wir sind ziemlich ratlos und auch besorgt. Das war auch nicht das erste Mal, nur hatten wir bisher mal einen Fleck auf dem Sofa entdeckt, aber da war sie schon nicht mehr auf dem Sofa.

Sie ist noch nicht ganz stubenrein (macht so ca. 2 - 3 Mal am Tag in die Wohnung). Wir bieten ihr ausreichend Zeit und die Möglichkeit zum rausgehen.

Was kann das denn nur sein?!

Verzweifelte Grüße

Nebula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich befürchte, wenn sie im Schlaf "ausläuft", hat sie sich die Blase erkältet.

Halt sie mal schön warm und geh so bald wie möglich zum TA.

Unsauberkeit ist das ja eigentlich nicht, wenn sie unbewußt Urin verliert.

Hast du vielleicht Blasentee im Haus?

Wenn Beerentraubebblätter drin sind, doller verdünnen, als auf der Packung steht, die werden von Hunden nicht so gut vertragen und deiner ist ja noch sehr klein.

Besser wäre Cranberry-Saft...und dann zum Arzt! Nicht verschleppen!

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön für den Tipp! Wir werden es beachten und fleißig Tee kochen. Und morgen geht´s ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße

Nebula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung. Ich nehme auch an, dass es eine Blasenentzündung ist. Das kenne ich von meiner Berta zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.