Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggression aus Angst


Noublissa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das solltest du wohl häufiger üben, auch mit anderen Hunden.

30 min ist natürlich ganz schön lange. Hat er die ganze Zeit versucht, den anderen HUnd anzugreifen?

Am besten wäre es, wenn ihr es schaffen würdet, nebeneinander spazieren zu gehen. Frontal aufeinander zugehen bewirkt immer eine gewisse Anspannung bei Hunden und bei deinem den totalen Stress.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36078&goto=659445

Ich fände es auch sinnvoll, Begegnungen mit anderen Hunden verstärkt zu üben und den Hund nicht weiter zu isolieren. Agility im Garten ist zwar eine schöne Sache, ändert imho aber am Grundproblem nichts. Möglicherweise wird das nur noch schlimmer, mit mehr Selbstbewusstsein könnte der Hund evtl. versuchen sein Rudel nicht nur gegen fremde Hunde zu beschützen.

Als Anfänger ist man damit auf jeden Fall überfordert, daran beissen sich ja selbst erfahrene Hundehalter manchmal die Zähne aus und benötigen Untersützung von Fachleuten. Das darf man nicht unterschätzen.

@Noublissa sollte einfach mit dem Hund zum nächsten (guten) Hundeverein gehen und dort vielleicht erst mal zuschauen, damit sich der Hund an die Gegenwart anderer Hunde gewöhnt. Die Trainer dort bieten vielleicht auch günstige Einzelstunden an (bei uns in der Hundeschule kostet das nur 27,50 pro Einzelstunde), da könnte sie mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

[sMILIE][/sMILIE][sMILIE][/sMILIE][sMILIE][/sMILIE] :winken::winken::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Hallo!

Vielen Dank erst mal für die tolle Resonanz. Also, er hat sich nicht die ganzen 30 min aufgeregt und wollte die Elohündin fressen aber bis er wirklich relaxt war verging schon so eine halbe Stunde. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht das es so " schnell" ging. Er hat sogar zum Schluss aus dem Beutel gefressen!!!! Fand ich wirklich erstaunlich, bei einem Spaziergang schafft er das nicht immer. Es war zwar Hähnchenfleisch drin, also so was total unwiderstehliches, aber auch das funktioniert nicht immer. Ich weiß nicht ob die Tierschutzorganisation fahrlässig gehandelt hat denn er lebte ihn einer Pflegefamilie mit 2 weiteren kleinen Hunden und hat die ja auch nicht gefressen. Er ist sonst wirklich der Traum eines Hundebesitzers. Und auf der anderen Seite macht man sich als Anfänger denke ich viel mehr Gedanken und Mühe solche Dinge in den Griff zu bekommen, weil man ja noch überhaupt keine Erfahrung hat. Nabi ist keine Bestie. Er ist wirklich durch und durch Shar Pei und so reagieren viele Hunde auch auf ihn. Seine ganze Erscheinung ist eine Bedrohung für die anderen Hunde (Aufgestellte Rute, nachvorn gestellte Ohren, die Geräusche die er macht, das Nackenfell steht hoch) Es ist sicherlich schwierig und es ist ein weiter weg, aber wir werden das schaffen, da bin ich überzeugt von! Ich habe Kontakt zu einer neuen Hundeschule aufgenommen und da werden wir nächste Woche mal hingehen. Diese Futterbeutelgeschichte ist sicherlich für viele Hunde toll, aber nicht für unseren. :danke :danke :danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...