Zum Inhalt springen
Registrieren

Teamtest


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Bei uns wurde dieses Jahr ein Teamtest auf dem Platz eingeführt um in die Gruppe für die Begleithunde zu kommen (die dann, wenn sie wollen, die Begleithundeprüfung machen können). Macht man den Teamtest nicht, kann man natürlich auch die Prüfung machen, aber noch nicht vorher in die Gruppe rein oder in die Gruppe rein ohne Prüfungsabsichten.

Pepper und ich haben es heute wettertechnisch und gesundheitstechnisch endlich mal geschafft daran teilzunehmen und wir haben bestanden! Wir waren die Besten von 6 Teams (2 sind durchgefallen leider). Ich freu mich sehr.

Wen es interessiert, wie der Test abläuft:

an zwei gegenüberliegenden Seiten wurden Pilonen zur Orientierung aufgestellt und dann find es mit Leine und der Grundstellung an. Komplette Seite entlang, Kehrtwende (mit Rollstuhl und Leine geht nur ein halb links), dann langsamer Schritt, schneller Schritt und normaler Schritt. Dann rüber auf die andere Seite und da dann beim Rückweg ein Steh. Dann das selbe nochmal ohne Leine und dann kommt noch ein Platz und Bleib mit Zurückgehen zum Hund und ein Sitz und Bleib mit abrufen, Vorsitz und Kehrt bei Fuss hinzu. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ein Begleithund macht alles was oben gesagt wurde und noch ein par Dinge wie Voraus (10 m und dann hinlegen und bleiben), dann bleiben und man versteckt sich 3 Min. hinter der Versteckwand... Ich weiss nicht, hab bestimmt noch was vergessen. Erst wenn man die BGVP hat kann man Sport richtig betreiben (Turniere etc.).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...