Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Bei uns wurde dieses Jahr ein Teamtest auf dem Platz eingeführt um in die Gruppe für die Begleithunde zu kommen (die dann, wenn sie wollen, die Begleithundeprüfung machen können). Macht man den Teamtest nicht, kann man natürlich auch die Prüfung machen, aber noch nicht vorher in die Gruppe rein oder in die Gruppe rein ohne Prüfungsabsichten.

Pepper und ich haben es heute wettertechnisch und gesundheitstechnisch endlich mal geschafft daran teilzunehmen und wir haben bestanden! Wir waren die Besten von 6 Teams (2 sind durchgefallen leider). Ich freu mich sehr.

Wen es interessiert, wie der Test abläuft:

an zwei gegenüberliegenden Seiten wurden Pilonen zur Orientierung aufgestellt und dann find es mit Leine und der Grundstellung an. Komplette Seite entlang, Kehrtwende (mit Rollstuhl und Leine geht nur ein halb links), dann langsamer Schritt, schneller Schritt und normaler Schritt. Dann rüber auf die andere Seite und da dann beim Rückweg ein Steh. Dann das selbe nochmal ohne Leine und dann kommt noch ein Platz und Bleib mit Zurückgehen zum Hund und ein Sitz und Bleib mit abrufen, Vorsitz und Kehrt bei Fuss hinzu. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gratulier ich Dir :klatsch: (und dem Hundi auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen was ein Begleithund macht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Begleithund macht alles was oben gesagt wurde und noch ein par Dinge wie Voraus (10 m und dann hinlegen und bleiben), dann bleiben und man versteckt sich 3 Min. hinter der Versteckwand... Ich weiss nicht, hab bestimmt noch was vergessen. Erst wenn man die BGVP hat kann man Sport richtig betreiben (Turniere etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :klatsch::klatsch: .Und wieder was dazu gelernt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hach..Pepper ist sooo ein Schnuckel :D

Glückwunsch Euch Beiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke:-) Ja, sie kann echt ein süßer Streber sein;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.