Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Januley

Japsen und hohes Kläffen, wenn wir schwimmen

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Also Mio kann man ja in einer Wohnung gut allein lassen.

Aber wenn wir mit ihm zum Baggersee gehen und dort beide ins Wasser gehen (wo er ja nicht hin will, absolut nicht!) dann beginnt er am Rand zu japsen und zu Kläffen, ganz hoch, wie ein Welpe und springt auf und ab.

Weiss jemand woran das liegt

und auch was wir dagegen/dafür tun sollen?

lg

Thomas, Janu+Miolein der Baggerseehasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke er hat Angst, dass ihr ertrinkt, bzw. falls das jetz zu sehr vermenschlicht ist... ;)

Er will nicht ins Wasser, also ist es für ihn eine Gefahr - mit dem Fiepsen usw. will er euch vor der Gefahr warnen und dafür sorgen, dass ihr schnell wieder zurückkommt - und sei es, weil ER um Hilfe schreit. ;)

So würde ich das interpretieren.

Schon mal versucht Leckerchen am Ufer einen Zentimeter unter Wasser zu halten?

Hat bei meiner Kleinen schrittweise ganz gut funktioniert um ihr die Angst zu nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das denke ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.