Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lovie

Schleppleine

Empfohlene Beiträge

Ab 20m Länge.

Farbe is mir eigentlich egal, was knalliges is aber erfahrungsgemäß praktischer als tarnfarbengrün ;)

Wichtig is mir, dass das Ding so lang wie möglich is. Hier in der Umgebung krieg ich nur 10m Teile, und im Netz zu einigermaßen vernünftigen Preisen nur 15m :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ab 20m Länge.

Farbe is mir eigentlich egal, was knalliges is aber erfahrungsgemäß praktischer als tarnfarbengrün ;)

Wichtig is mir, dass das Ding so lang wie möglich is. Hier in der Umgebung krieg ich nur 10m Teile, und im Netz zu einigermaßen vernünftigen Preisen nur 15m :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36092&goto=658441

du kriegst in deiner Gegend auch 50m!

-->Baumarkt, etwas dickere Kordel! oder Band und ein Karabinerhaken oä.

Karabinerhaben einknoten oder einnähen.

preiswert und schnell gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Baumarkt... *lol*

Da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können... :Oo:kaffee:

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denk daran:

das ist meist in der Regel Kunststoff, auch die fertigen Leinen!

wenn der Hund losspurtet und die Leine wird durch deine Hand gezogen gibt es fiese Verbrennungen.

Also Handschuhe mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle alle Leinen auf Wunschlänge her. Auch verstellbar ist möglich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich biete eine 15m Schleppleine für 5€ (ungebraucht) + Porto ... Bei Interesse PM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig ist das die Leine nicht in der Hand reißt und Verbrennungen hinterläßt, auch zu schwer darf sie nicht sein!

Ich nähe doppelseitige Leinen, superleicht, reiß.-undriebfest mit passendem Haken für jede Hundegröße! Gibt keine Verbrennungen!!!

( Petra näht sowasauch )

post-5040-1406413557,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso möchtest du eine sooo lange Schleppleine??? *wundernasebin* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt keine Verbrennungen!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36092&goto=658795

was ist denn dann das für ein Meterial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die SL sollte mindestens eine Länge von 25m haben, weil Amy offline einen Radius von ca. 50Metern hat.

Mit meiner 15m SL hab ich gestern VERSUCHT, Antijagdtraining zu machen, kannste aber von vorneherein vergessen, weil sie ja ihren normalen Radius nicht einhalten kann und daher genau weiß, sie is an der Leine, und zuverlässig kommt. Außerdem dackelt sie nur im Schritt durch die Gegend, und hat nicht wirklich Spass am Spaziergang. Ziel verfehlt... ;)

Die HT, die ich angerufen hab, wo wir auch in der Hundeschule waren, hat gemeint ich brauch halt ne gaaaaaaanz lange, und dann soll ich sie einmal reinlaufen lassen, wenn sie hinter dem Wild hergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.