Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit 2,5 Monaten läufig


ingagro1

Empfohlene Beiträge

ingagro1

Hallo an alle,

unsere Jette ist mittlerweile seit 2,5 Monaten läufig... es ist ihre erste Läufigkeit. Sie hat schon homöopathische Spritzen bekommen, aber ganz vorbei ist es immer noch nicht.

Kennen einige von euch so eine erste Läufigkeit auch? Meine Maus tut mir langsam echt leid, die Rüden hängen eben immer noch an ihr wie Kleber!

Freue mich über Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße von Inga

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Oha, was sagt denn der Tierarzt dazu?

Hört sich nicht sehr gut für Körper und Psyche des Hundes an....

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Die Tierärztin hat Blutbild und Urin getestet, um Entzündungen auszuschließen und hat uns noch Globolis mitgegeben. Sie meinte manche Hündinnen brauchen beim ersten Mal 3 bis 4 Monate. Durch die Spritzen soll wohl der Hormonhaushalt langsam wieder auf normal gebracht werden.

Jette hält sich ziemlich gut, wie ich finde. Nur Spielen mit anderen Rüden macht sie ziemlich fertig, sie wehrt sich leider auch nie.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ich hab das noch nie gehört...

Ich würde ihr alle Rüden vom Hals halten und sie das nicht auch

noch selber regeln lassen, denn das verursacht ja zusätzlich Stress.

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

So handhabe ich das auch. Ich hoffe einfach, dass es bald ein Ende hat...

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
So handhabe ich das auch. Ich hoffe einfach, dass es bald ein Ende hat...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36098&goto=658509

Kann ich verstehen, ist ja nicht nur für den Hund stressig :kaffee: Frauchen macht sich ja auch so ihre Gedanken.

Lass ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit, gibt es ja oft, dass Hündinnen Probleme mit ihrer 1. Läufigkeit haben, aber wenn es zu lange dauert, evtl. mal Meinung eines anderen Tierarzt einholen. :)

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Kann es vielleicht auch sein, dass Jette einfach zweimal hintereinander läufig wurde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...