Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ingagro1

Seit 2,5 Monaten läufig

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

unsere Jette ist mittlerweile seit 2,5 Monaten läufig... es ist ihre erste Läufigkeit. Sie hat schon homöopathische Spritzen bekommen, aber ganz vorbei ist es immer noch nicht.

Kennen einige von euch so eine erste Läufigkeit auch? Meine Maus tut mir langsam echt leid, die Rüden hängen eben immer noch an ihr wie Kleber!

Freue mich über Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße von Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, was sagt denn der Tierarzt dazu?

Hört sich nicht sehr gut für Körper und Psyche des Hundes an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich genauso.

Was sagt der Tierarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tierärztin hat Blutbild und Urin getestet, um Entzündungen auszuschließen und hat uns noch Globolis mitgegeben. Sie meinte manche Hündinnen brauchen beim ersten Mal 3 bis 4 Monate. Durch die Spritzen soll wohl der Hormonhaushalt langsam wieder auf normal gebracht werden.

Jette hält sich ziemlich gut, wie ich finde. Nur Spielen mit anderen Rüden macht sie ziemlich fertig, sie wehrt sich leider auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab das noch nie gehört...

Ich würde ihr alle Rüden vom Hals halten und sie das nicht auch

noch selber regeln lassen, denn das verursacht ja zusätzlich Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So handhabe ich das auch. Ich hoffe einfach, dass es bald ein Ende hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So handhabe ich das auch. Ich hoffe einfach, dass es bald ein Ende hat...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36098&goto=658509

Kann ich verstehen, ist ja nicht nur für den Hund stressig :kaffee: Frauchen macht sich ja auch so ihre Gedanken.

Lass ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit, gibt es ja oft, dass Hündinnen Probleme mit ihrer 1. Läufigkeit haben, aber wenn es zu lange dauert, evtl. mal Meinung eines anderen Tierarzt einholen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es vielleicht auch sein, dass Jette einfach zweimal hintereinander läufig wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.