Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LillyCat81

Gibt es Bücher zu dominanten Hunden?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand Bücher zu "Dominanten Hunden" empfehlen, wie man mit diesen Hunden umgeht, sie erzieht etc.? Bis jetzt habe ich so ein Buch noch nicht gefunden, gibt es so eins überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich denke, Du gehst davon aus, das Dein Hund zur Dominanz neigt, richtig ?

Wie genau äußert sich das ? Kannst Du bitte mal ein paar Beispiele nennen ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, meiner ist dominant. Äußert sich hinsichtlich draussen.

Im Haus habe ich ihm von Anfang klare Grenzen gesetzt und das klappt wunderbar. Draussen habe ich das irgendwie nicht richtig hinbekommen bzw. hatte ich eine falsche Hundeschule.

Nun habe ich mir einen HT gesucht und werde daran arbeiten.

Nur wollte ich aber auch mal ein paar Bücher rein Informativ durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie äussert sich seine Dominanz draussen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatten wir dieses Thema nicht neulich erst?? :think:

Danke, werde ich mir gleich mal anschauen!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad noch mal geguckt, wenn Du "Dominanz" oben als SUCHBEGRIFF eingibst,

schmeißt der Automat ne ganze Menge interessanter Beiträge raus. ;)

Aber zu Heidi´s Frage, wie äußert sich das? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie äussert sich seine Dominanz draussen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36106&goto=658787

Er pöbelt an der Leine andere Rüden an. Meistens sind es die kleinen Hunde, bei Großen kann ich auch schon ab und an vorbeigehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat DAS mit Dominanz zu tun???????? Für mich ein absolutes Zeichen von Unsicherheit, nicht Dominanz. Dominanz bedeutet Souveränität. Kleine Hunde anpöbeln ist genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Chrissi,

dann ist aber fast jeder Hund dominant ..... ;)

Hat Dir ein "Trainer" das gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.