Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermenschlichung von Hunden?


Mark

Empfohlene Beiträge

Eddi1995

Da sind mir Hotels mit Komfort und Zurück schon relativ schnuppe gegen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch das Beste für die Tiere aussuchen. Wieso auch nicht? Was ist gegen einen Pool für Hunde einzuwenden - gibt ja genug wasserverrückte Hunde?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36109&goto=659156

Ich finde auch, dass es in meinen Augen bedenklichere Formen von Urlaubsunterbingungen gibt.

Außer für meinen Geldbeutel ist es nicht schädlich, wenn ich meinem Hund teures Tafelwässerchen buche mit Zimmern die mit Swarovskisteinchen dekoriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Januley

Ja, aber ich finde wirklich man muss auf dem Boden bleiben.

Mein Hund z. B. kriegt halt halb die Freudenkrise, egal bei welchem Menschen. Wenn ich einen Freund oder Freundin z. B. aufbauen oder aufmuntern will, sag ich dann, er freut sich jetzt besonders... ^^ Obwohl jetzt auch der Milchmann hätte zu Besuch kommen können und Mio wäre aus dem Häuschen vor Glück*g* (wobei ich ja vermute das es schon noch Unterschiede für ihn gibt)

Also ist der Hund doch eigentlich gar nicht sooo treu, oder werde ich jetzt gesteinigt für die Aussage? Und wieviel wichtiger sind dann menschliche Freunde, die sich nur und einzig über mich freuen, nicht weil ich einen Ferari fahre nicht weil ich tolle, teure Handtaschen habe, sondern weil ich ich bin und nicht der Milchmann^^

Ich will sagen, wie traurig ist unsere Gesellschaft, wenn wir die Gesellschaft von Hunden denen von Menschen vorziehen, weil wir Menschen zu viele Vorurteile und Arroganzen haben und der Hund das nicht hat. Und ausserdem wissen wir das doch gar nicht so genau. Der Hund hat mit Sicherheit auch Sympathien, vielleicht fühlt er sich gleich wohler, wenn einer sicher auftritt, oder vielleicht sind ihm Männer im allgemeinen suspekt oder vielleicht ist ihm die eine oder andere Stimme eigentlich unangenehm. Nur kann er diese Abneigungen halt noch nicht auf einen Zettel schreiben um sie uns mitzuteilen^^

lg

Janu

PS: wie oft die eigenen Kinder als Parter-Ersatz genommen werden, weil sie einen mögen wie man ist... ist das wirklich so oder haben sie halt keine andere Wahl? Als ich Mio aus dem Tierheim geholt hab, hat ihn irgendwie gar niemand nach seiner Unterschrift gefragt, also wieviel wirkliche Leistung und Bemühung musste ich denn wirklich erbringen, um jetzt zu sagen, er liebt mich bedingungslos? Ich könnte das letzte A*** sein und er täte es trotzdem!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde, der Autor hat in vielen Punkten recht.

Aber gleichzeitig wird man heutzutage auch schnell verdächtigt, seinen Hund zu vermenschlichen bzw. ihm zu viel Bedeutung zuzumessen, wenn man ihn nicht einfach so nebenher laufen lässt, sondern sich intensiv mit ihm beschäftigt. Ebenso wird einem schnell vorgeworfen, der Hund wäre ein Kindersatz, wenn man einen Hund hat, aber eben keine Kinder.

Im Grunde genommen versuche ich immer nach der Devise zu urteilen: leben und leben lassen. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Bedenken habe, wenn es mir so erscheint, als müsste ein Hund als unfreiwilliger, vierbeiniger Therapeut herhalten.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...