Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze & Küchentheke


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

LillyCat81

Sagt mal, hat irgendeiner eine Idee wie man eine Katze dauerhaft von der Küchentheke fern hält?

Eine unserer Katzen springt nämlich ständig auf die Küchentheke. Wir spritzen sie dann immer mit einer Wasserpistole voll und dann trollt sie sich auch. Aber später wieder das gleiche Spiel. Und das macht sie immer gegen Abend. :(

Wir haben eine offene Küche. Also gibt es die Option nicht die Küchentür zu zumachen.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Katzen zu erziehen ist schwer und meist für die selbigen.

Wir haben es so gemacht, dass wir sie schon als Kitten sehr unsanft von der Theke geschubst haben. Dabei sind wir schon für die Kitten sichtbar sehr sauer auf sie zugegangen. Heute hat das den Erfolg, dass sie zumindest von der Theke bleiben, wenn wir nicht unten sind. Dass sie wissen, dass sie da nix zu suchen haben, hören wir auch immer an dem deutlichen Plumps, wenn wir uns überraschend der Küche nähern.

Also mein Tipp: Wenn die Katze auf der Theke sitzt und ihr das mitbekommt, auf sie zugehen (wir haben dabei immer noch streng gesagt: du hast da oben überhaupt nix verloren), und sie von der Theke schupsen und zwar so, dass sie quasi nach vorne abrutscht - sie kann also sehen, wo sie landet (geringere Verletzungsgefahr). Wenn das alleine nix hilft, würde ich sie noch zusätzlich aus der Küche jagen.

Link zu diesem Kommentar
Katzen zu erziehen ist schwer und meist für die selbigen.

Wir haben es so gemacht, dass wir sie schon als Kitten sehr unsanft von der Theke geschubst haben. Dabei sind wir schon für die Kitten sichtbar sehr sauer auf sie zugegangen. Heute hat das den Erfolg, dass sie zumindest von der Theke bleiben, wenn wir nicht unten sind. Dass sie wissen, dass sie da nix zu suchen haben, hören wir auch immer an dem deutlichen Plumps, wenn wir uns überraschend der Küche nähern.

Also mein Tipp: Wenn die Katze auf der Theke sitzt und ihr das mitbekommt, auf sie zugehen (wir haben dabei immer noch streng gesagt: du hast da oben überhaupt nix verloren), und sie von der Theke schupsen und zwar so, dass sie quasi nach vorne abrutscht - sie kann also sehen, wo sie landet (geringere Verletzungsgefahr). Wenn das alleine nix hilft, würde ich sie noch zusätzlich aus der Küche jagen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36119&goto=659146

Ha genau so ist es bei uns auch wenn ich da bin machen sie es nicht aber wenn ich dann spontan mal kommen höre ich auch dieses Plumps.

Ach wir haben sie auch immer etwas unsanft von der Theke geschupst

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Das machen wir alles schon. Wir haben das Geschwisterpärchen von einer Freundin übernommen. Sie sind jetzt 4 Jahre alt.

Unsere beiden machen das überhaupt nicht. Haben das am Anfang mit dem Mädchen gehabt, da mussten wir das nur zweimal sagen und schwups hat es geklappt. Aber diese kleine Katze versucht es immer wieder. :(

Link zu diesem Kommentar

Dann mußt du sie immer wieder runter schupsen und konsequent bleiben bis sie es verstanden hat

Ich weiß ist leichter gesagt wie getan

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Wer weiß vielleicht ist das eine Katze die das nie versteht. :think:

Link zu diesem Kommentar

Also ne Freundin von mir hat mit doppelseitigem Klebeband gute Erfahrungen gemacht.

Das mögen die Samptpfötchen nämlich überhaupt nicht an ihren Füssen spüren.

Ebenso mit Klarsichtfolie, hat auch eine sehr abschreckende Wirkung, da das Wohlgefühl beim Laufen auf selbigen wohl gleich 0 ist.

Ihre Katzen lassen es. Und ich werde es bei meinem Sylvester dann auch probieren, wenn er Ende nächster Woche einzieht :D

Übrigens schöne Bilder :D

Link zu diesem Kommentar

wow schöne Katze hab auch so eine ähnliche da ist sie

2459787.jpg

2459789.jpg

Sorry hab kein einzelnes Bild von ihr

Link zu diesem Kommentar

Wieso sorry, die Bülda sind doch SENSATIONELL so hätte ich es später bei uns auch gerne :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...