Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LillyCat81

Katze & Küchentheke

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, hat irgendeiner eine Idee wie man eine Katze dauerhaft von der Küchentheke fern hält?

Eine unserer Katzen springt nämlich ständig auf die Küchentheke. Wir spritzen sie dann immer mit einer Wasserpistole voll und dann trollt sie sich auch. Aber später wieder das gleiche Spiel. Und das macht sie immer gegen Abend. :(

Wir haben eine offene Küche. Also gibt es die Option nicht die Küchentür zu zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzen zu erziehen ist schwer und meist für die selbigen.

Wir haben es so gemacht, dass wir sie schon als Kitten sehr unsanft von der Theke geschubst haben. Dabei sind wir schon für die Kitten sichtbar sehr sauer auf sie zugegangen. Heute hat das den Erfolg, dass sie zumindest von der Theke bleiben, wenn wir nicht unten sind. Dass sie wissen, dass sie da nix zu suchen haben, hören wir auch immer an dem deutlichen Plumps, wenn wir uns überraschend der Küche nähern.

Also mein Tipp: Wenn die Katze auf der Theke sitzt und ihr das mitbekommt, auf sie zugehen (wir haben dabei immer noch streng gesagt: du hast da oben überhaupt nix verloren), und sie von der Theke schupsen und zwar so, dass sie quasi nach vorne abrutscht - sie kann also sehen, wo sie landet (geringere Verletzungsgefahr). Wenn das alleine nix hilft, würde ich sie noch zusätzlich aus der Küche jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katzen zu erziehen ist schwer und meist für die selbigen.

Wir haben es so gemacht, dass wir sie schon als Kitten sehr unsanft von der Theke geschubst haben. Dabei sind wir schon für die Kitten sichtbar sehr sauer auf sie zugegangen. Heute hat das den Erfolg, dass sie zumindest von der Theke bleiben, wenn wir nicht unten sind. Dass sie wissen, dass sie da nix zu suchen haben, hören wir auch immer an dem deutlichen Plumps, wenn wir uns überraschend der Küche nähern.

Also mein Tipp: Wenn die Katze auf der Theke sitzt und ihr das mitbekommt, auf sie zugehen (wir haben dabei immer noch streng gesagt: du hast da oben überhaupt nix verloren), und sie von der Theke schupsen und zwar so, dass sie quasi nach vorne abrutscht - sie kann also sehen, wo sie landet (geringere Verletzungsgefahr). Wenn das alleine nix hilft, würde ich sie noch zusätzlich aus der Küche jagen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36119&goto=659146

Ha genau so ist es bei uns auch wenn ich da bin machen sie es nicht aber wenn ich dann spontan mal kommen höre ich auch dieses Plumps.

Ach wir haben sie auch immer etwas unsanft von der Theke geschupst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das machen wir alles schon. Wir haben das Geschwisterpärchen von einer Freundin übernommen. Sie sind jetzt 4 Jahre alt.

Unsere beiden machen das überhaupt nicht. Haben das am Anfang mit dem Mädchen gehabt, da mussten wir das nur zweimal sagen und schwups hat es geklappt. Aber diese kleine Katze versucht es immer wieder. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann mußt du sie immer wieder runter schupsen und konsequent bleiben bis sie es verstanden hat

Ich weiß ist leichter gesagt wie getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer weiß vielleicht ist das eine Katze die das nie versteht. :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal Bilder von der Süßen

post-8345-1406413561,3_thumb.jpg

post-8345-1406413561,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ne Freundin von mir hat mit doppelseitigem Klebeband gute Erfahrungen gemacht.

Das mögen die Samptpfötchen nämlich überhaupt nicht an ihren Füssen spüren.

Ebenso mit Klarsichtfolie, hat auch eine sehr abschreckende Wirkung, da das Wohlgefühl beim Laufen auf selbigen wohl gleich 0 ist.

Ihre Katzen lassen es. Und ich werde es bei meinem Sylvester dann auch probieren, wenn er Ende nächster Woche einzieht :D

Übrigens schöne Bilder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow schöne Katze hab auch so eine ähnliche da ist sie

2459787.jpg

2459789.jpg

Sorry hab kein einzelnes Bild von ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso sorry, die Bülda sind doch SENSATIONELL so hätte ich es später bei uns auch gerne :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.