Zum Inhalt springen
Registrieren

Westfalenterrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Alexandra

Deine Meinung, nicht meine. Ich gucke mir den Einzelfall an. Bei mir passt es und das finde ich klasse. Mein nächster Hund (der arme Kerl) wird wieder ein Jagdhund werden und sicher keiner aus Showlinie!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    57

  • gast

    22

  • Wuff

    9

  • Gamenes

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht alle Terrier werden automatisch voellig irre. Es kommt doch drauf an was man foerdert.

Wenn man nun Jaeger ist, dann foerdert man solche Wildheiten, wenn nicht, dann nicht.

Unser Jadgterrier kam zu uns als ich 13 war. Ich hatte keine Ahnung von Hunden und ueberhaupt keine Ahnung von Jagdterriern. Ich hab ihn alleine erzogen. Aus ihm ist ein voellig normaler Hund geworden. Er war der beste Kumpel den ich 12 Jahre lang hatte.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kathi

Sehe ich auch so. Es kommt auch darauf an wer den Hund hat.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Mir stellt sich dann aber echt die Frage für was ich dann einen Jagdhund brauche?

Wieso kann es dann nicht eine Rasse sein, die als Begleithunde gezüchtet worden sind?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn einem der Charakter halt zusagt. Ich finde ein wenig "Dickköpfigkeit" wirklich sehr sympathisch! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Wildwolf

Weil es zu mir passt. Weil ich genau die Eigenschaften liebe und bislang bei noch keiner anderen Rasse gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Wenn einem der Charkater und das ganze andere drum herum zusagt,finde ich es völlig ok sich solch eine Rasse anzuschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno
Hallo Heidi,

fast jeder Jagdgebrauchshund lebt in der Familie, wo auch sonst!

Und solche Hunde die eine "jagdliche Auslastung" brauchen, haben in "Normalohundehalterhänden" nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

Denn so ein Hund muss jagen, arbeiten und sonst gar nichts!

Würde meine Berner auch nicht in eine Familie im 3 Stock eines Hochhauses geben, da könnten die mir Videos von Hund und Halter zeigen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Bestimmte Rassen haben bei "Normalen Haltern" nichts verloren, und Punkt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36120&goto=664434

Prima geschrieben Alexandra! Wenn ich überlege das sich einge Menschen die Schweißhunde egal ob Bayrischer oder Hannoverscher,zulegen nur weil sie süß aussehen,nein ehrlich da platz mir die Hutschnur. Diese Hunde haben nichts in einer "normalen" Familie zu suchen,sondern gehören in Jägerhände,wo diese Hunde auch gefordert und gerarbeitet werden. Zum glück sind die Auflagen für diese Rassen noch recht hoch. Zumindestens beim Hannoveraner.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Julia

Kann es sein, dass es auch noch ein paar SERIÖSE Hundehalter gibt, die ihre Hunde prima auslasten, sich bewusst sind was sie sich holen und nicht nur nach der Optik gehen? Ich denke schon. Pauschalverurteilungen, dass kein anderer ausser Jäger in der Lage sind bestimmte Rassen zu halten, finde ich schon eigenartig.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt der Glatthaar Foxterrier aber sicher nicht aus einer Showlinie. Ich weiss aus Erfahrung worauf ich mich einlasse und ich denke, dass es da auch noch den einen oder anderen Nich-Jäger gibt, der es genauso handhabt. Die Mehrzahl, da gebe ich Dir recht, ist vielleicht nicht geeignet. Einige schon. Deshalb gefällt mir das Wort AUSSCHLIESSLICH nicht.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Klar mag es auch Leute geben die Jagdhunden ein Leben ohne Jagd schmackhaft machen können. Nur sind wir mal ehrlich,wie viele Leute gibt es davon,die wirklich Lust darauf haben Ihren Hund Rassegerecht auslasten können.

Ich kenne hier in der Gegend viele beispiele die mir zeigen das sich z.b Weimaraner,Deutsch Drathaar etc. pp aus reiner Arbeitslinie nicht in "normal" Hände gehören. Die Leute sind nur nach der Optik gegangen und lasten Ihre Hunde null aus,was dabei passiert brauch ich Dir nur zu erklären oder?

Ich finde es nur fatal. Man sollte natürlich nicht pauschalisieren,aber es sind wie gesagt doch recht wenig Leute die Ihre Jagdhunde wirklich auslasten. Ich wollte Dir damit auch nicht unterstellen das Du es nicht kannst ;)

Ps. Auch bei uns gibt es mal Phasen wo Arno ( Hannoverscher S.) mal nichts tut und reiner Familienhund ist. Trozdem zeigt es mir das es nicht auf dauer so geht. In der Zeit wo er nichts tun darf,machen wir kleine Suchspiele mit dem gesamtem Rudel... es macht Ihm Spaß aber es ist keine Richtige arbeit...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...